Search found 9 matches

von Ashua
Sa 31. Mär 2012, 21:29
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Deine Frage , ....Apfelsine,

um mich woran zu orientieren ?

Antwort , ...um mich überhaubt orientieren zu können .

Wie mache ich es , mich zu orientieren? Objektiv und Subjektiv ???
Wie lerne Ich Verhalten ?

LG
von Ashua
Di 27. Mär 2012, 00:50
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Hallo Apfelsine ;) Lieben Dank fürs richtig verstehen . Ich glaube Du beschreibst die Zirkuläre Interviev Technik . Oder :?: Diese benutzen Therapeuten wenn Ihr Klient nicht weiter kommt oder blockiert. Wenn man sich selbst auf die Schliche kommen will . Setzt dies gewisse Grundannahmen voraus. 1. I...
von Ashua
So 25. Mär 2012, 21:51
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Hallo Apfelsine , Um was geht es Dir genau ? Es gibt viele Wege Projektionen aufzulösen. Ich habe den schnellen und Einfachen Weg beschrieben. Wer will kann sich auch vorher gern in seinen Problemen welzen und Opfer spielen, in der Hoffnung das würde etwas Klarheit bringen. Aus meiner Erfahrung ist ...
von Ashua
Mi 21. Mär 2012, 10:15
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Hallo Apfelsine , ;) Ich habe nichts anderes geschrieben oder gemeint. Hinterfragen führt zum erkennen . Offt zur Erkenntniss ,, Ich weis es nicht , weil es garnicht zu wissen geht oder ein vergewissern nicht möglich ist.,, Dies betrifft immer die Werturteile über mich selbst oder Andere . Nicht wah...
von Ashua
Di 20. Mär 2012, 01:36
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Hallo Apfelsine , Die Realität des Anderen anerkennen. Klingt sehr vernünftig und plausibel. Doch was ist die Realität eines neuen Partner/in ? ? Bei den romantischen Beziehungen lernen sich die Beiden erst kennen . Sie wissen nicht viel voneinander ... nur Intuitiv . Sie müssen also Projezieren , w...
von Ashua
Sa 17. Mär 2012, 20:12
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Hallo Kathrin ,... Das mit dem annehmen bezieht sich auf GS ... Versuchs mal mit . Ist das wirklich wahr ? Kannst du das wissen ? Wieviele Leute hast du gefragt ? Wieviele Leute haben dies Dir eindeutig so gesagt ? Wo in deinem Leben ist und war es anders ? Und wenn es Beispiele gibt . (Ich bin sich...
von Ashua
Sa 17. Mär 2012, 19:55
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Hallo Miteinander ,.... hab noch ein Beispiel das nicht so bekannt ist. Verliebt sein. Zwei Menschen lernen sich kennen finden sich sehr sympatisch und machen einiges miteinander. Sie proizieren Ihre Erwartungen in die Zukunnft ....und wenn sie nicht eintreffen ist die Ernüchterung und dann die Frus...
von Ashua
Fr 16. Mär 2012, 12:06
Forum: Channelforum
Thema: Diskussionen zu Gedankenpaketen von gilla
Antworten: 23
Zugriffe: 32042

Re: Gedankenpakete

Hallo Gilla , Das beschreibt ziemlich genau das Vorgehen von verschiedenen Psychotherapeutischen Methoden... aber nur die ,, Neuen,, Lösungsorientierten Schulen. Welche von Querdenkern entwickelt wurden , die zunächst garkeine Psychologen waren. Ich denke die Grösste Herausforderung dabei ist, wirkl...
von Ashua
Fr 16. Mär 2012, 11:29
Forum: Rund um die Seele... Schöpfer sein!
Thema: Projektionen erkennen
Antworten: 26
Zugriffe: 47101

Re: Projektionen erkennen

Hallo Miteinander ;) Ich bin Gilla,s Hinweis gefolgt und Apfelsine ,, kenne,, ich vom Sethforum. Ich finde dieses Thema Projektion auch sehr nützlich . Und V. Satir,s Bücher sind beliebt und anerkannt in psychologischen Auisbildungen . Systemische Psychotherapie. Witziger Weise hatte ich mich erst d...