Seite 1 von 1

Intensive Träume während einer Krankheit

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 17:30
von Ruth
Hallo Ihr Lieben,

am WE war ich sehr schlecht dran. Was es genau war, weiß ich nicht, auf jeden Fall hat es sich wie ein Virus geäußert. Am Freitag Nachmittag wurde es so schlimm, daß ich mich hinlegen mußte, und am Samstag konnte ich gar nicht aufstehen. Wie ich so im Bett lag, bin ich irgendwann eingeschlafen, und hatte einen sehr intensiven Traum von Oma. Sie lag auf einmal neben mir im Bett. Ich hatte das gar nicht bemerkt. Sie hat etwas gesagt, und ich habe ihre Stimme gehört. Als ich mich umdrehte, habe ich sie richtig gesehen. Ich dachte so - das kann doch gar nicht sein, Oma ist doch tot. Ist sie denn wirklich da ? Und sie meinte, ja, sie wäre es wirklich, und sie wäre echt da - als wenn sie gewußt hätte, was ich denke. Wahrscheinlich HAT sie es auch gewuß, denn dort kommuniziert man ja eh über Gedanken.
Ich habe sie dann gefragt, wie es ist, und sie meinte, dort, wo sie jetzt sei, gäbe es nichts Schlimmes mehr, sondern nur noch Gutes und Schönes. Dann habe ich sie ganz direkt gefragt, ob es ihr denn gut geht. Ja, meinte sie, denn sie wäre ja jetzt beim Opa, also, bei ihrem Mann.
Anschließend sind wir noch durch die Wohnung gegangen, und Oma war genau so, wie sie im Leben auch war. Sie hat sogar die gleiche Kleidung getragen, das konnte ich ganz genau sehen. Dann wollte ich Oma anfassen, aber da ist sie verschwunden.

Bisher hat Oma mir ja immer zu verstehen gegeben, daß es ihr nicht gut geht im Jenseits. Und jetzt, nachdem ich so lange gar nichts von ihr "gehört" habe, sagt sie, es geht ihr gut. Also denke ich mal, daß in der Zeit, in der sie so lange nicht kommen konnte, durfte, oder wie auch immer, etwas passiert ist. Daß sie irgendwie einen Fortschritt gemacht hat, so daß es ihr jetzt gut geht. Denke auch, daß das der Grund war, weshalb sie sich mir so lange nicht gezeigt hat. Was meint Ihr, kann das so sein ?

Aber eigentlich wollte ich noch auf etwas Anderes hinaus. Also, meine Freundin meinte, daß Oma vielleicht mal wieder zu mir gekommen ist, weil ich körperlich so extrem schlecht dran war. Sie meinte, daß man, wenn man krank ist, dem Jenseits vielleicht näher ist, als im gesunden Zustand. Was meint IHR dazu, kann das so sein ?
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß ich während der ganzen Tage und Nächte solche intensiven Träume hatte. Dabei habe ich außer von Oma, gar nicht von Verstorbenen geträumt. Aber das, was ich geträumt habe, war so intensiv, als wenn ich es wirklich erlebt hätte. Jetzt, da es mir besser geht, werden meine Träume auch wieder "normaler". Also, mehr wie Träume, und weniger, wie reale Erlebnisse. Von daher könnte meine Freundin ja Recht haben. Was meint IHR dazu ?
Ich denke aber auch, wenn man SO krank ist, daß man schon dem Jenseits nahe ist, dann muß man doch schon SEHR krank sein, oder ? Dann war das hier schlimmer, als meine OP im März, denn da habe ich nichts "erlebt". Was denkt Ihr ?

Schön, daß Oma mal wieder bei mir war, und daß ich Euch auch mal wieder etwas Interessantes schreiben konnte. Ich freue mich auf Eure Meinungen zu dem Ganzen und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Ach ja, habe mir jetzt 2 neue Bücher gekauft. Eins von James van Praagh, darin geht es um Dinge, die Leute aus der Jenseitswelt berichten. Und eins von Pim von Lommel. Er stellt neue Forschungsergebnisse über das Thema Nahtoderfahrungen vor.

LG Ruth

Re: Intensive Träume während einer Krankheit

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 10:35
von Kleine Seele
Hallo Ruth!

Schön, dass du wieder einen realen Traum von deiner Oma hattest, ich freue mich für dich! Und dies hier ist noch schöner:
Ich habe sie dann gefragt, wie es ist, und sie meinte, dort, wo sie jetzt sei, gäbe es nichts Schlimmes mehr, sondern nur noch Gutes und Schönes.
Da du ja vorher nicht viel Gutes von deiner Oma geträumt hattest bzw. das Gefühl hattest, es geht ihr nicht gut, ist das ja jetzt umso schöner. Ich habe nur eine Erklärung für das vorherige "Unwohlsein": Wenn die Verstorbenen in die Astralebene wechseln, müssen sie erst einmal ihr Leben aufarbeiten, bis sie die nächste Ebene erreichen. Und dies ist mit vielen Höhen aber auch Tiefen verbunden. Man geht das ganze Leben noch einmal langsam durch, erlebt quasi gefühlsmäßig alles noch einmal und kann auch in die Gedanken anderer eintauchen, die z.B. an einem Streit beteiligt waren und deren Sicht dazu sehen und fühlen. Und falls deine Oma viel Schlechtes (vielleicht auch in ihrer Jugend) erlebt hat, hat sie das drüben alles noch mal erlebt, um auch wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen und das kann einen schon mal schlecht draufbringen, denke ich mir.
Vielleicht hat ihr das zu schaffen gemacht, doch nun hat sie ihr Leben aufgearbeitet, ist eine Ebene weitergekommen und kann die vollkommene Liebe und Freude drüben endlich richtig erfahren.
Also denke ich mal, daß in der Zeit, in der sie so lange nicht kommen konnte, durfte, oder wie auch immer, etwas passiert ist. Daß sie irgendwie einen Fortschritt gemacht hat, so daß es ihr jetzt gut geht.
Du weißt ja mittlerweile, dass ich pendle. Und eine Zeitlang, nachdem die Leute gestorben waren, konnte ich sie plötzlich knappe 3 Monate nicht mehr erreichen. Das ist dann - sowie mir mein Guide erklärte - der Ebenenwechsel. In der Zeit dürfen sie nicht mit uns kommunizieren.
Du liegst also mit deinem Gedankensatz ganz richtig!
Sie meinte, daß man, wenn man krank ist, dem Jenseits vielleicht näher ist, als im gesunden Zustand. Was meint IHR dazu, kann das so sein ?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich das selbst noch nicht erlebt habe. Hätte auch keine Theorie dazu, höchstens Vermutungen. Doch die sind vielleicht sehr unprofessionell, deswegen will ich hierzu nichts sagen.
Ach ja, habe mir jetzt 2 neue Bücher gekauft. Eins von James van Praagh, darin geht es um Dinge, die Leute aus der Jenseitswelt berichten. Und eins von Pim von Lommel. Er stellt neue Forschungsergebnisse über das Thema Nahtoderfahrungen vor.
Welche sind es denn von J.van Praagh? Ich habe von ihm "Die Weite zwischen Himmel und Erde" und "Jenseitsbotschaften".
Den anderen Autor kenne ich nicht. Habe aber schon sehr viel über Nahtoderfahrungen gelesen. Aber "neue Forschungsergebnisse" hört sich gut an. Wenn du es durchgelesen hast, schreib doch bitte mal, wie es war und ob es wirklich neue Ergebnisse gibt.

LG, Kleine Seele

Re: Intensive Träume während einer Krankheit

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 09:58
von Ruth
Hallo Kleine Seele,

danke für Deine Antwort.

Die von Dir genannten Bücher von James van Praagh habe ich, glaube ich, auch.
Das Neue, welches ich mir jetzt gekauft habe heißt "Ihr seid nicht allein".

Pim van Lommel ist ein holl. Arzt und Wissenschaftler. Es ist das 1. Buch von ihm, das ich habe.
Klar kann ich nochmal schreiben, wenn ich es gelesen habe. Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich dazu komme. Habe im Moment noch andere Sachen, die ich erst zu Ende lesen möchte.

LG Ruth

Re: Intensive Träume während einer Krankheit

Verfasst: So 22. Sep 2013, 14:03
von Kiri
Liebe Ruth,
Aber eigentlich wollte ich noch auf etwas Anderes hinaus. Also, meine Freundin meinte, daß Oma vielleicht mal wieder zu mir gekommen ist, weil ich körperlich so extrem schlecht dran war. Sie meinte, daß man, wenn man krank ist, dem Jenseits vielleicht näher ist, als im gesunden Zustand. Was meint IHR dazu, kann das so sein ?
Das "Jenseits" ist nur eine andere Bewusstseinsebene und wenn man krank ist und im Bett vor sich hin "dämmert", dann kann sich der Fokus auf die andere Bewusstseinsebene verschieben, genauso ist es wenn man einschläft und auf die Ebene der Träume (Astralebenen) wechselt....auch die Traumebene gehört zu den "jenseitigen" astralen Gefilden. Um in diesen Bewusstseinstand gelangen, brauchst Du nicht schwer krank zu sein...über Meditation oder in Trance kannst Du auch als völlig gesunder Mensch in andere Bewusstseinzustände kommen und dann Seelen oder geistige Wesen wahrnehmen.
Die Seele Deiner Oma ist bestimmt öfters bei Dir, nur hast Du dann Deinen geistigen Fokus eben mehr im alltäglichen Leben und nimmst sie deswegen nicht immer wahr.
Wünsche Dir viele solcher schönen Augenblicke, vor allem im gesunden Zustand!!!

LG Kiri!

Re: Intensive Träume während einer Krankheit

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 09:36
von Ruth
Hallo Kiri,

danke für Deine interessante Antwort.

Ja, ich wünsche mir auch, daß ich so etwas noch oft erlebe, denn es ist wunderschön...

Allerdings geht das bei mir nicht immer. Ich habe das Gefühl, manchmal bin ich total empfänglich dafür, und dann wieder gar nicht.

LG Ruth