War das mein Guide ?

Fragen und Austausch über Erfahrungen im Bereich medialer Wahrnehmung (auch Träume), Selbsterkenntniss, Bewusstseinserweiterung, OBE und Energiearbeit.
Antworten
Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

War das mein Guide ?

Beitrag von Ruth » Fr 20. Sep 2013, 10:38

Hallo Ihr Lieben,

als ich jetzt so schlecht dran war, hatte ich außer der Sache mit meiner Oma noch ein anderes außergewöhnliches Erlebnis. Ich fühlte mich echt richtig, richtig mies, so daß ich mir wirklich Sorgen um meine Gesundheit gemacht habe. Da sah ich in einem dieser klaren, realen Träume, die ich hatte, eine junge, ziemlich stabile, blonde Frau mit einem Pferdeschwanz, die mir sagte, ich hätte ganz viele Schutzengel, die mir gerne helfen wollten, wieder ganz gesund zu werden. Und siehe da, ich war gleich irgendwie etwas beruhigt. Abends habe ich intensiv meditiert, und am nächsten Tag fühlte ich mich tatsächlich besser - wenn auch nicht total "wiederhergestellt".
Seitdem ich das nun weiß, bitte ich meine Schutzengel jedes Mal, wenn ich meditiere, sich weiterhin auch allgemein um meine Gesundheit zu kümmern. Außerdem habe ich beschlossen, auch selber mehr auf meine Gesundheit zu achten : Kein Alk, nicht so viel Kaffee, wenig Fleisch, usw.

Was ich Euch aber eigentlich fragen wollte : Ich wüßte gerne, wer diese junge Frau aus meinem Traum ist. Kann es sein, daß sie mein Guide ist ? Und wenn das so ist, würde ich gerne wissen, wie sie heißt.
Könnt Ihr mir sagen, ob und wie ich beides herausfinden kann ? Das würde mich echt interessieren.
Das wäre dann auch das 1. Mal gewesen, daß ich Kontakt mit meinem Guide hatte.

Ich freue mich auf Eure Antworten !

LG Ruth

Benutzeravatar
Kiri
Beiträge: 249
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: War das mein Guide ?

Beitrag von Kiri » So 22. Sep 2013, 14:23

Liebe Ruth,
es kann schon sein, dass diese Frau Deine Guidin ist, aber das kannst nur Du für Dich rausfinden.
Ich weiss nicht, ob Du schon die Readings gelesen hast.....das Thema Guides wurde auch behandelt:
http://www.jenseits-der-thesen.de/board ... p?f=3&t=33

Es gibt dann noch eine Guidemeditation, vielleicht hilft sie Dir weiter, wenn Du die Möglichkeit hast, nehme diesen Text einfach mit einem Recorder auf und so kannst Du Dich selber durch diese Medi führen:

Bitte schließe Deine Augen und atme tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Tief einatmen und wieder ausatmen. Du siehst nun vor Dir eine Landschaft, Deinen Wunschtraumort, ein Platz, wo Du dich geborgen und sicher fühlen kannst, ein Ort, wo Du nur schöne Momente verlebst, ein Ort der Ruhe und des inneren Friedens. Dies kann eine bunte Wiese sein, oder ein Strand am Meer. Dies kann eine Waldlichtung sein, aber auch ein klarer Bergsee. Nun verweile ein wenig an dem Ort und siehe dich dort um.
Nehme die Landschaft mit klaren Blick in Dich auf, sodass Du ihn jederzeit genau beschreiben kannst.

Stelle Dir dann ein Tor in dieser Landschaft vor, der Durchgang diese Tores ist mit einem Rollo verdeckt, das bis unten zum Boden reicht.
Nun denke einfach daran, dass hinter diesem Rollo eine "Person/Seele" steht, die Dich vom Jenseits aus in dieser Inkarnation begleitet.
Im Geiste zíehst Du das Rollo nun hoch, aber nur soweit das Du die Füsse der Person sehen könnt. Schaue Dir die Füsse in Ruhe an, sind sie barfuss oder sind Schuhe da. Dann wenn Du erkannt hast wie die Füsse aussehen, wird das Rollo bis zur Hüfte hochgezogen.
Du siehst somit dann Beine und beschreibst sie für Dich, als ob Du ein "Fahndungsfoto" für die Polizei erstellen solltst. Dann gehts weiter und das Rollo öffnet sich bis zum Hals, also der Oberkörper ist noch ohne Kopf erkennbar, weil Rest vom Rollo verdeckt wird.
Auch da prägst Du Dir alle Details ein und betrachtest den Körper nun von unten nach oben. Jetzt bist Du dann soweit und darfst das Rollo ganz hochziehen und siehst somit auch den Kopf, das Gesicht, die Augen, Haare etc.
Letztendlich hast Du Deinen Guide/Guidin nun vollends vor Dir stehen, und der Geistführer tritt nun durchs Tor und ist näher bei Dir.
Diese Seelen können aber auch sprechen, also frage einfach nach dem Namen und Du wirst Antwort erhalten (manchmal dauerts ein wenig und man muss die Geistführer öfters "herziehen").


LG Kiri!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Re: War das mein Guide ?

Beitrag von Kleine Seele » Mi 25. Sep 2013, 11:07

Hallo Ruth!

Schönes Erlebnis übrigens :) !
Ich fühlte mich echt richtig, richtig mies, so daß ich mir wirklich Sorgen um meine Gesundheit gemacht habe. Da sah ich in einem dieser klaren, realen Träume, die ich hatte, eine junge, ziemlich stabile, blonde Frau mit einem Pferdeschwanz, die mir sagte, ich hätte ganz viele Schutzengel, die mir gerne helfen wollten.
Egal, um was man sich so richtig Sorgen macht, in solchen Situationen ist der Guide/Guidin näher bei dir, als du glaubst! Sie spüren, dass du Hilfe brauchst und stellen sich gerne zur Verfügung, um zu helfen.
Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber du hast nur 1 Stammguide/in. Die anderen sind temporäre Guides, die deinem Guide zur Hilfe stehen, je nachdem was so gerade in deinem Leben abläuft, wo dein Stammguide/in eben Hilfe braucht. Aber ist doch schön....je mehr "Schutzengel" man hat, umso besser :) .

Hast du Kiri's Methode, deinen Guide/in besser kennenzulernen schon in Anspruch genommen? Wenn es geklappt hat, berichte uns doch bitte davon, ja? Bin gespannt!

Bis dann, viel Erfolg,
LG, Kleine Seele

Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: War das mein Guide ?

Beitrag von Ruth » Do 26. Sep 2013, 09:23

Hallo Kleine Seele,

damit muß ich mich mal in Ruhe beschäftigen, und sehen, wie das funzt. So etwas habe ich noch nie gemacht.... :?

Ja, schön war dieses Erlebnis auf jeden Fall. Es beruhigt einen irgendwie, finde ich.

LG Ruth

Antworten