Ich konnte die Vorahnung nicht deuten

Fragen und Austausch über Erfahrungen im Bereich medialer Wahrnehmung (auch Träume), Selbsterkenntniss, Bewusstseinserweiterung, OBE und Energiearbeit.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Ich konnte die Vorahnung nicht deuten

Beitrag von Kleine Seele » Sa 26. Jul 2014, 12:26

Liebe Leute!

Gestern hatte ich ein recht seltsames Erlebnis. Ich stand morgens unter der Dusche und hatte danach vor, mit der U-Bahn in die Innenstadt zu fahren.
Ich fahre bestimmt 1 x die Woche mit der Bahn in die Stadt, das war also nichts Besonderes.
Doch unter der Dusche musste ich an ein Erlebnis meiner Bekannten denken. Sie hat letztes Jahr im Winter ihre Tasche in der U-Bahn vergessen und sie nicht wiederbekommen. Im Fundbüro wurde sie nicht abgegeben. Sie hatte rund 50,- € in der Geldbörse und alle ihre Karten, Ausweis usw.
Es war für sie eine nervenaufreibende und kostspielige Rennerei, alles sperren zu lassen und wieder neu zu beantragen.
Ich hatte beim Duschen einfach nur daran gedacht, mehr nicht.

Ich fuhr dann mit der U-Bahn zur Innenstadt und hatte meinen Hund dabei, da ich nur etwas Bestelltes abholen wollte. Kurz vor der Haltestelle, an der ich raus musste, fing mein Hund an, einen alten festgeklebten Lakritz vom Boden abzuknabbern. Ich musste raus und mein Hund hat mich so abgelenkt, dass ich meine Tasche auf dem Sitz habe liegen lassen!
Erst als ich aus der U-Bahn raus war, die Türen sich wieder schlossen und die U-Bahn Fahrt aufnahm, merkte ich, dass ich meine Tasche vergessen hatte.
Ich lief sofort die Treppen hoch, denn ich war am Hauptbahnhof und gleich wenn man oben ist, findet man den Schalter der Verkehrsgesellschaft.
Die nette Dame dort, rief sofort jemanden an, der dann wiederum Funkkontakt zu dem Fahrer der Bahn aufnahm. Keine 3 Min. später kam die Nachricht: "Der Fahrer hat ihre Tasche". Ich brauchte mich dann nur auf einen bestimmten Bahnsteig stellen, wo die Bahn wieder zurückkam und der Fahrer übergab mir meine Tasche.
Ich hatte außer 40,- € Bargeld meine ganzen Karten darin, dazu noch mein Handy und meine Schlüssel. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich war, die Tasche zurück bekommen zu haben. Ich habe gleich ein Stoßgebet nach "drüben" geschickt und mich bedankt.

Aber wie konnte ich so dumm sein, meine Gedanken unter der Dusche nicht als "Warnung" oder "Vorahnung" zu sehen? Ich habe monatelang nicht an das Erlebnis meiner Freundin gedacht, nur an diesem Morgen.

Mir passiert so etwas ab und zu mal, doch dann schrillen gleich meine Alarmglocken und ich passe auf. Und ich habe bisher nicht nur einmal gedacht: "Wenn du jetzt nicht aufgepasst hättest, wäre dir genau das passiert, wovor du vorhin noch Angst hattest". Und ich habe mich gleich bei meinem Guide bedankt, da ich denke, dass er bei solchen Sachen viel die Finger im Spiel hat.

Na ja, ist ja Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen. Aber das hat mir mal wieder gezeigt, dass ich Intuition noch nicht so gut von normalen Gedanken unterscheiden kann.
Apfelsine hat ja in einem anderen Thread die "Aufmerksamkeits-Meditation" beschrieben. Diese werde ich jetzt mal häufiger anwenden. Sie hilft mir bestimmt dabei, das eine vom anderen zu unterscheiden!

LG, Kleine Seele

Teddy
Beiträge: 63
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:48

Re: Ich konnte die Vorahnung nicht deuten

Beitrag von Teddy » Di 29. Jul 2014, 10:12

Hallo Kleine Seele,

ich habe so etwas auch schon erlebt, nur bin ich bei weitem nicht so geschult wie Du.
Es reicht manchmal, dass ich denke, na jedenfalls geht diese Angelegenheit ihren guten Weg, und es geht sofort schief.
Nur ist es ja nicht so einfach, bei jedem Gedanken, den man hat, gleich an das Jenseits zu denken.
Aber inzwischen kriege ich schon Angst, wenn ich nur so etwas denke, also diese Sensibilität, die eigentlich gefordert ist, kann einem auch zu schaffen machen.
Vielen Dank für Dein treffendes Beispiel.

LG Teddy
Richtiges Auffassen einer Sache und Missverstehen der gleichen Sache schließen einander nicht aus

Lichtlein
Beiträge: 103
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:50

Re: Ich konnte die Vorahnung nicht deuten

Beitrag von Lichtlein » Mi 30. Jul 2014, 03:59

Hallo kleine Seele,

jetzt siehst du mal wie "geschult" du schon bist! Die Vorahnung hattest du schon gesehen bzw gefühlt.

Richtig deuten kann man es meistens erst hinterher, es sie denn man sieht etwas Konkretes!

Alles liebe Dir

Antworten