Meine Uroma

Fragen und Austausch über Erfahrungen im Bereich medialer Wahrnehmung (auch Träume), Selbsterkenntniss, Bewusstseinserweiterung, OBE und Energiearbeit.
Antworten
Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Meine Uroma

Beitrag von Ruth » So 14. Sep 2014, 12:15

Hallo Ihr Lieben,

vorletzte Nacht hatte ich ein wunderschönes Erlebnis, das ich gerne mit Euch teilen würde. Ob Ihr es glaubt oder nicht - meine Uroma, die gestorben ist, bevor ich geboren wurde, hat mit mir Kontakt aufgenommen. Und sie KENNT mich sogar ! Ich habe ja schon gelesen, daß es so etwas gibt, aber wenn man es selber erlebt, dann ist es etwas ganz Anderes. Aber der Reihe nach.
Ich habe geträumt, ich bin mit meinem Opa nach oben in meine Wohnung gegangen. Dort stand ein Bett, wo Oma drin lag. Es ging ihr nicht gut, sie wollte irgendwie Hilfe haben. Darauf hat mein Opa sich neben sie gelegt, und sie in den Arm genommen, als wenn er sie streicheln und trösten wollte. Damit war sie aber nicht zufrieden. Das war nicht das richtige, sie wollte ihre Mutter haben, hat Oma gesagt. Ihre Mutter sollte Ihr helfen - und im gleichen Augenblick meinte Oma, die Mutter wäre ja auch schon da !
Als ich herüber schaute, sah ich am Fußende des Bettes eine Frau von ca. Mitte 30 stehen, die ich nicht kannte. Sie war groß, schlank, trug ein weißes Kleid und hatte dunkle Haare, die ungefähr bis auf die Schultern hinab reichten. Das Gesicht sah etwas komisch aus. Sie hatte blaurote, blutunterlaufene Flecken auf den Wangen. Als ich sie ansah, hat sie mich doch tatsächlich mit meinem Namen begrüßt - also muß sie mich doch gekannt haben ! Ich habe sie dann gefragt, wer sie ist, ob sie die Mutter meiner Oma sei. - Ja, hat sie gesagt - das bin ich.
Dann habe ich die Hand ausgestreckt und habe die Gestalt sogar ANGEFASST. Das hat sich anders angefühlt, wie wenn man einen Menschen berührt, aber ich habe richtig gespürt, daß da etwas war.
Darauf meinte ich zu der Frau - und ich kann dich sehen und anfassen. Ja, meinte sie, aber nur manchmal.
Dann ist sie langsam verschwunden. Sie hat sich so aufgelöst, genauso, wie es in vielen Büchern, die ich gelesen habe, beschrieben wird. Ich wollte noch mit Oma und Opa sprechen, aber sie waren dann auch nicht mehr da.

Als ich morgens zu meinen Eltern kam, hat meine Mutter mir alte Fotos von ihrer Oma, also meiner Uroma gezeigt, ob ich sie wieder erkennen würde. Die Frau aus meinem Traum hat jetzt nicht haargenau so ausgesehen, wie auf den Fotos. Aber von den Gesichtszügen her meine ich, eine gewisse Ähnlichkeit zu sehen.

Was sagt Ihr dazu ?

Und zu den Flecken, die die Frau im Gesicht hatte, gibt es auch noch etwas zu sagen. Meine Uroma ist an Asthma gestorben. Damals konnte man ja noch nicht so viel machen, wie heute, und sie ist regelrecht erstickt. Deshalb war sie nach ihrem Tod auch ziemlich entstellt. Sie soll blaue Flecken im Gesicht gehabt haben, und niemand durfte sie mehr sehen, wegen des Anblicks.
Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun. Vielleicht hat sie sich mir extra mit den Flecken im Gesicht gezeigt, damit ich auch weiß, daß sie es wirklich ist, als Erkennungszeichen, so zu sagen.
Was meint Ihr, könnte das so sein ?

Zuerst hatte ich mich ein bißchen erschrocken vor dieser "fremden" Frau. Aber es war doch ein wunderschönes Erlebnis, und ich bin so glücklich, daß ich das alles sehen durfte ! Und ich glaube auch, daß das wirklich meine Uroma war !

Ich wünche Euch noch einen schönen Sonntag und freue mich auf Eure Antworten.

LG Ruth

Lichtlein
Beiträge: 103
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:50

Re: Meine Uroma

Beitrag von Lichtlein » Mo 15. Sep 2014, 05:31

Hallo Ruth,

ja, das war etwas ganz ganz Schönes was du erlebt hast, wofür es nicht wirklich eine Erklärung gibt! Es passiert einfach...

Mir ist so etwas auch schon passiert als ich noch ein Mädchen war. Ich hatte auch von einer Frau geträumt ...jung, schlank und hübsch...sie putze etwas glänzendes an der Haustür.....lange danach, als ich mit meiner Oma Bilder angeschaut habe, sah ich die Frau aus meinem Traum ...Ich habe meine Oma gefragt wer die Frau ist...und ihr auch erzählt, daß ich mal von ihr geträumt hatte...Es war meine Uroma als sie noch jünger war..Als ich die Klingel erwähnte schmunzelte meine Oma nur und sagte: ja, dann hast du wirklich von ihr geträumt....Sie hatte nämlich eine Macke!!!!! Jeden Tag wurde die Klingel (und Türknauf) auf hochglanz poliert... Irrtum war also ausgeschlossen...

Ich kannte sie als ich noch ganz klein war also nicht älter als 3.

Meine Erinnerung an meine Uroma:

Vor ihrem (Reihen) Häuschen in der Stadt mußten wir ein paar Stufen hoch. An der Haustür war eine kupferne Klingel, so eine altmodisch woran man ziehen mußte. Meine Oma hob mich immer hoch, weil ich immer daran ziehen wollte...Meine Uroma war klein...rundlich...und trug immer eine Schürze...ich erinnere mich auch, daß sie sich immer an der Nasenspitze rieb...

Ja solche Erlebnisse sind etwas schönes und wollen uns etwas sagen...was? das stellt sich immer viel später heraus.

Alles Liebe Dir

Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: Meine Uroma

Beitrag von Ruth » Di 16. Sep 2014, 10:10

Hallo Lichtlein,

danke für Deine Antwort.

Ja, es war wunderschön im Nachhinein. Und ich bin so glücklich, daß ich das erleben durfte. Ich hoffe, daß ich in Zukunft noch mehr so schöne Sachen träume.

LG Ruth

Lichtlein
Beiträge: 103
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:50

Re: Meine Uroma

Beitrag von Lichtlein » Di 16. Sep 2014, 10:15

;) wünsche ich dir auch!!!

Antworten