Seite 1 von 3

Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:04
von Kiri
hr Lieben,
hier sammeln wir Eure Büchertipps rund um die Themen Medialität, Astralreisen/OBE, Energiearbeit, Reinkarnationstheorien, Selbsterfahrung etc.
Bitte schreibt zu Euren Empfehlungen einen kurzen Kommentar, damit auch andere Leser gleich erkennen können, ob die eventuelle Wahl des betreffenden Buches sinnvoll ist.
Natürlich passt auch die Seth-Reihe von Jane Roberts oder ähnliche Bücher (wie z.b Neale D. Walsch) in diese Thematik.

Ich habe von alten Forum die Beiträge noch "retten" können und kopiere sie hier rein:

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:04
von Kiri
von Malin:

Zu meinen Lieblingsbüchern aus der Sparte Genußbücher, also keine zum Lernen und sich Knoten in den Kopf machen ;-) sind:

Essener Erinnerungen von Anne Meurois-Givaudan, Daniel Meurois-Givaudan, und Anne Meurois- Givaudan (Taschenbuch - 1998)

Kurzbeschreibung
Vor zweitausend Jahren lebte und lehrte in Palästina die spirituelle Gemeinschaft der Essener. Sie verbreitet ein neues Verständnis von der Bestimmung des ;Menschen und seine Beziehung zu Gott, das auf Mitgefühl, Achtung vor dem Leben und einer klaren Gleichstellung von Mann und Frau beruhte. bei den Essenern erhielt jener Mann seine spirituelle Unterweisung, den uns die Kirche als Gottessohn der Evangelien präsentiert hat: Jesus von Nazareth.

Umschlagtext
Wer waren die Essener und wie lebten sie? Welche Rolle spielten sie bei der Vorbereitung der Mission Christi? Diese und andere ungelöste Fragen zu der geheimnisvollen Ordensgemeinschaft der Essener beantworten Anne und Daniel Meurois-Givaudan in einem bewegenden Bericht von ihren Astralreisen in die Akasha-Chronik, dem universellen Gedächtnis. Auf beeindruckende Weise beschreiben sie in diesem Klassiker das Leben und Wirken der Essener und lassen ihren Alltag vor mehr als 2.000 Jahren wieder lebendig werden. Ein einzigartiges Dokument einer längst vergangenen Zeit über die Bruderschaft der Essener und das geheime Leben Jesu.

Die Jesusgeschichte mal anders erzählt, so wie es auch gewesen sein könnte. Mich hat es sehr berührt.

Die Einweihung von Elisabeth Haich

Kurzbeschreibung
Die Mitverfasserin der vielgelesenen Yoga-Bücher von S. Yesudian gibt in diesem Werk im Rahmen eines mystisch-biographischen Romans die Beschreibung der altägypitischen großen Einweihung und eine Auswahl aus den Lehren des Hohepriesters "Ptahotep" wieder, die die okkulten Gesetze des Universums, der Menschenseele und des Schicksals beleuchten.
Der Leser findet in diesem Buch einen erstaunlichen Reichtum an Gedanken, Erlebnissen und Erfahrungen, die das ganze Gebiet der Mystik umfassen und auf das eindrucksvollste die Gesetze von Karma und Reinkarnation veranschaulichen. Elisabeth Haich gelingt es in diesem Buch, in dem sich Biographie, Roman und mystische Lehren verweben, ein spannungsreiches Bild von den Mysterien der Einweihung zu zeichnen, deren tiefe Wahrheiten von jeher die Phantasie der Menschen anregte.

Auch ein sehr schönes Buch um mal ne Weile in eine andere Welt zu entschwinden. Die Autorin beschreibt in der Geschichte u.a. sehr anschaulich und spannend ihre sich entwickelnde Medialität.

Autobiographie eines Yogi: Das Lebenszeugnis des großen indischen Meisters, der zum Mittler zwischen westlicher und östlicher Religiosität wurde von Paramahansa Yogananda von Self-Realization Fellowship (Taschenbuch - Oktober 1998)

Eine faszinierende Lebensgeschichte!

Die Natur der persönlichen Realität: Ein neues Bewußtsein als Quelle der Kreativität von Jane Roberts und Sabine Lucas

Kurzbeschreibung
Die Amerikanerin Jane Roberts hat mit ihren "Seth-Büchern" in den 70er Jahren über Nacht Berühmtheit erlangt, seitdem haben ihre Botschaften international Kultstatus erreicht. In Jane Roberts hat Seth, eine Trancepersönlichkeit, ein höchst sensitives Medium gefunden, dessen Botschaften in ihren Büchern authentisch wiedergegeben werden. Die Faszination, die von diesen eigenwilligen Büchern ausgeht, ist bis heute ungebrochen. Jeder Mensch kann seine Erfahrungen steuern und somit die eigene Identität in hohem Maße beeinflussen. Auch das Unbewußte ist viel mehr als nur eine unheimliche Ahnung, die es zu verdrängen gilt. Was Sie von Seth über Gesundheit und Krankheit, Reichtum und Armut, Gut und Böse, über kollektive Überzeugungen und deren Tragweite erfahren, wird in Ihnen eine neue Bewußtheit wachrufen und Sie befähigen, Ihr Leben kreativ schöner und lebenswerter zu gestalten.

Für mich das wichtigste Seth-Buch. Ein recht anspruchsvolles Arbeitsbuch um sich und seinen Glaubensätzen auf die Spur zu kommen und die Mechanismen der Realitätserschaffung zu verstehen, mit ein paar einfachen Übungen.


JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen von Eckhart Tolle, Christine Bolam, und Marianne Savita Nentwig

Es gibt nur diesen Moment. Und darin liegt unsere Kraft. Denn das Jetzt ist der Eingang zu unserer tiefsten inneren Glückseligkeit, zu ewigem Sein, zu dem Frieden, den wir unser Leben lang ersehnen, verfolgen, jagen, verpassen. Hier ist er. Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augenöffner und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum alten Hasen. Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt Eckhart, nutze es!

Das Buch ist für mich ein einfache Ergänzung zum oben genannten Buch. Zeigt nochmal andere Blickwinckel auf und ergänzt das Verständnis von Seth`s Aussage: Der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart!

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:05
von Kiri
von apfelsine:
Das Master Key System

von Charles F. Haanel


Ein sehr gutes Buch vom Jahr 1912 in dem es Erklärungen und Aufgaben zur Erschaffung der Realität und die Kraft des Bewußtseins geht.
Charles Haanel hat dort primär eine "Lehre" aufgestellt (Er nennt es so, aber mir sträuben sich da eben nunmal ein wenig die Haare), in der es um eine in sich schlüssige Erklärung für das Geheimnis des Erfolges, ganz gleich ob gesundheitlich, finanziell, spirituell oder gesellschaftlich geht. Dabei streift er einige Punkte, die mir als bedeutungsvoll erscheinen, wenn es darum geht, selbst der bewußte Schöpfer seiner Realität zu werden.

Obwohl es einen in meinen Augen absolutistischen Ansatz hat, sind einige gute strukturierte Gedanken in diesem Buch enthalten, die sich mit meiner Wahrnehmung decken. Auch die enthaltenen Aufgaben die einem gewisse Sachverhalte bewußt machen sollen finde ich gut. Es besteht aus mehreren gut verständlichen Kapiteln, die als "Lektionen" bezeichnet werden.
Trotzdem kommt es nicht indoktrinatorisch daher.

Weshalb ich es denen, die ein Interesse an der eigenen Realitätserschaffung haben, empfehlen möchte.

Unter google wird man bei dem Titel des Buches jedenfalls schnell fündig.
Es gibt dazu scheinbar vom Verlag eine eigene Website inkl. Forum.

vlg
apfelsine

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:06
von Kiri
von corazon:

Fynn "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"
(Deutsch von Helga Heller Neumann)

"Mister Gott muss sich manchmal ganz klein machen, sonst weiss er doch überhaupt nicht, wie ein Marienkäfer lebt - oder?" Das sagt Anna mit fünf, ein Jahr nachdem Fynn sie in den Londoner Docks aufgelesen hat. Drei Jahre lang hängen die beiden aneinander wie die Kletten, und Anna erklärt Fynn, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. In diesen drei Jahren "erforschen" und erfahren die beiden mehr als viele Menschen im ganzen Leben.
Denn Anna nimmt nichts hin, bloß weil es so ist, wie es ist. Anna entlarvt vieles, was die großen Leute so reden, als Gewäsch. Anna hat den Röntgenblick für falsche Gefühle. Anna bohrt ihren Zeigefinger mit dem abgerissenen Nagel bis auf jeden Grund. Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna.
Die Geschichte von Anna, dem "cleveren Engel" ist ein reinigendes Gewitter, ein Brevier für Menschen, denen Liebe abhanden gekommen ist und denen vor lauter Alltag der "Draht nach oben" gerissen ist. Anna hat wirklich gelebt und Fynn (unter anderem Namen ein irischer Mathematiker) hat Annas Geschichte so wirklich erzählt, wie Anna wusste, was Wirklichkeit ist.
Als die achtjährige von einem Baum stürzt, sagt sie als Letzes zu Fynn: "Wetten, dass mich Mister Gott dafür in seinen Himmel reinlässt?" Doch Fynn wettet nicht, weil er weiß, dass Anna, wie immer, recht hat.

Obwohl die Geschichte von Anna bereits in 1974 zum ersten Mal auf deutsch erschienen ist, wusste ich bis jetzt nichts davon *schiefgrins* und allen, denen es genauso geht, kann ich dieses wiklich schöne Buch sehr empfehlen.

Liebe Grüße,
corazon!

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:08
von Kiri
von Malin:

Meditation für Anfänger Jack Kornfield

In seiner gewohnt offenen Art legt der Meditationslehrer und Bestsellerautor Jack Kornfield hier eine Anleitung zur Meditation vor. Unabhängig von Konfession oder Glauben erlaubt sie dem interessierten Leser, Schritt für Schritt innere Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln - Qualitäten, die bei der Meisterung unseres hektischen Alltags von unschätzbarem Vorteil sind. Ohne jeden Hang zur Mystifizierung beschreibt Kornfield in einfachen Worten, wie wir uns auf dem Königsweg der Meditation von zwanghaften Reaktionen befreien und Stück für Stück Glück und inneren Frieden gewinnen. Die beigefügte CD enthält sechs geführte Meditationen, die den Stufenweg des Buches begleiten.

1. Verbindung mit dem Atem aufnehmen.
2. Mit den Körperempfindungen arbeiten.
3. Mit Gefühlen arbeiten.
4. Die Gedanken beobachten.
5. Vergebungs-Meditation
6. Herzensgüte-Meditation

Sehr einfache und effektive Anleitung, ohne Düdelümusik im Hintergrund, die wenn sie einem nicht liegt, doch einen gewissen Nervfaktor darstellen kann, dann lieber so. Schön finde ich auch das er ausreichend Pausen macht und nicht ständig reinlabert. ;-)

Empfehlenswert!


Zur Förderung der Bewusstseinserheiterung hier ein Klasse Buch:

Jeden Augenblick genießen Übungen zur Achtsamkeit von Thich Nhat Hanh

In Achtsamkeit ein bewusstes Leben zu führen will uns Thich Nhat Hanh lehren, und er tut dies nicht etwa, indem er theoretisch für ein bewussteres Leben streitet, sondern, wie sich dies für einen guten Lehrer gehört, mit vielen praktischen Beispielen. An denen führt der Meister vor, wie sich während der unterschiedlichsten Verrichtungen eine spirituelle Grundhaltung der Achtsamkeit einüben lässt. Atemübungen und Sitz- und Gehmeditationen, die man bei einem solchen Buch erwarten darf, sind darin ebenso enthalten wie Übungen für das Autofahren, Zähneputzen, Duschen oder den Gang zur Toilette und den Hausputz. Körperbetonte Achtsamkeitsübungen ebenso wie solche für die Gefühlsebene, den Umgang mit anderen sowie schließlich das Miteinander-Verbundensein mit allen Dingen (das "Intersein") und das Überschreiten der Dichotomie von Leben und Tod. --Alexander Dohnberg

Kurzbeschreibung
„Jeden Augenblick genießen“ ist wohl das konkreteste und am meisten an der Praxis orientierte Buch Thich Nhat Hanhs. Nach kurzen Einführungen in die verschiedenen Aspekte der Achtsamkeit folgen in jedem Kapitel ausführliche, lebensnahe Übungsanleitungen. Achtsamkeit ist der Schlüssel zu einem bewussten Leben. Sie hilft, mit den Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens besser umzugehen. Wir können aber nicht von einem Augenblick zum anderen in allen Lebensbereichen vollkommen achtsam sein. Achtsamkeit entwickelt sich, in dem wir Schritt um Schritt das Gewahrsein für die verschiedenen Bereiche des Lebens wecken. Eine diesen Prozess unterstützende Übungsfolge hat Thich Nhat Hanh in seinem neuen Buch entwickelt. Jedes Kapitel macht mit einem bestimmten Aspekt der Achtsamkeit vertraut und umfasst konkrete Übungsanweisungen, die zur unmittelbaren Umsetzung einladen. Wir lernen, achtsam mit unseren Gefühlen, Gedanken und gerade auch den unangenehmen, leidvollen! Situationen des Lebens umzugehen und so jeden Augenblick wirklich zu genießen. Eine Einladung sowohl an Einsteiger als auch erfahrene Praktizierende, die inspirierenden Weisheiten Thich Nhat Hanhs im eigenen Leben umzusetzen.

Es geht in dem Buch viel um Körperbewußtsein, Selbstannahme, Gegenwärtig sein im Hier und Jetzt.


Die vier Versprechen Ein Weg zur Freiheit und Würde des Menschen Don Miguel Ruiz

Kurzbeschreibung
Himmel und Hölle sind in uns. Jeden Moment entscheiden wir selbst darüber, in welcher Wirklichkeit wir leben. Alles hängt davon ab, an welche Überzeugungen, Vereinbarungen und Versprechen wir uns halten. Als Meister toltekischer Tradition und Weisheit enthüllt Don Miguel Ruiz einen praktischen und leicht nachvollziehbaren Weg, um uns aus dem kollektiven Alptraum von Angst, Missbrauch und Gewalt zu befreien und in unserem Leben immer mehr Freiheit, Freude und Liebe zu verwirklichen. Vier einfache, aber kraftvolle Versprechen sind der Schlüssel zur inneren Transformation

Über den Autor
Geboren in einer Familie von Heilern und Schamanen in Mexico, geht Don Miguel Ruiz zunächst einen konventionellen Weg und wird Chirurg. Erst eine Nahtoderfahrung führt ihn zurück zu seinen spirituellen Wurzeln. Seit 1987 gibt er die uralten, überlieferten Weisheiten der Tolteken in Seminaren, Vorträgen und geführten Reisen an seine Schüler weiter.

Ich habe dieses Buch vor einigen Wochen geschenkt bekommen und bin erst jetzt dazu gekommen mich damit zu befassen.

Ich bin jetzt bei der Hälfte angelangt und finde es einfach nur Klasse!
Die 4 Versprechen lauten:

-Verwenden Sie mit Bedacht Ihre Worte und seien Sie untadelig mit ihrem Wort.
(Hier geht es darum das uns bewußt wird welche Macht Worte besitzen und wir uns und anderen damit unbewußt schaden können.)

-Nehmen Sie nichts persönlich

-Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse

-Tun Sie immer Ihr Bestmögliches

Hört sich einfach und nicht neu an aber so wie er die Themen beschreibt und aufbereitet klingen sie einleuchtend, zeigen zumindest für mich neue Blickwinckel auf und sind schon beim Lesen erleichternd. Vor allem in dem nichts persönlich zu nehmen, weder im positiven noch im negativen Sinne - da liegt soviel Freiheit drin....:-)



Wie man an sich selbst glaubt Dr Joseph Murphy

Kurzbeschreibung (Amazon)
In diesem inspirierenden Vortrag zeigt der Autor von Die Macht Ihres Unterbewußtseins den Weg zu einem neuen Selbstbewußtsein, das aus dem christlichen Glauben und den inneren Kräften schöpft, die sich jeder erschließen kann. Ein wunderbares Geschenk für die Millionen Freunde, die Dr. Joseph Murphy mit seinen Büchern gefunden hat.

Inhaltsverzeichnis:

1. Machen Sie ihre Träume wahr

- Die symbolische Geschichte von Joseph
- Was Ihre Lebenseinstellung wirklich bestimmt.
- Die Kraft Ihres Bewusstseins
- Der Schöpfer in Ihnen
- Wie man Probleme lösen kann.
- Die eigenen Muster überprüfen
- Gott ist bei Ihnen!
- Ihre Lebenssicht entscheidet.

2. Nutzen Sie die Kraft Ihres Unterbewusstseins in Beruf und Alltag

- Wie im Herzen, so im Leben
- Vom Glauben zur Verwirklichung
- Imagination und geschäftlicher Erfolg
- Imagination als wissenschaftlicher Prozess
- Konzentration als Grundlage der Imagination

3. Schritte zum Erfolg

- Das Kleid Christi
- Erfolg heißt, erfolgreich zu leben
- Dauerhafter Erfolg hängt von einem höheren Ideal ab.
- Die kreative Kraft des Geistes

4. Wie Sie Erfolg imaginieren können

- Gott ist immer erfolgreich und glücklich
- Mein Kind, Du bist immer bei mir, und alles was ich habe, ist dein!

Ich habe das Buch über Tauschticket erstanden. Es sprach mich an, weil an sich selber glauben bei mir u.a. ein Thema ist. Im Prinzip nichts Neues wenn man sich schon mal mit Realitätserschaffung befasst hat. Vorteil dieses Büchleins (160 Seiten) ist das er die Dinge auf den Punkt bringt und nochmal einen anderen Zugang schafft. Anfangs hat es mich ein wenig gestört das er sich immer wieder auf die Bibel bezieht. Dies sollte aber kein Hindernis sein für all jene die mit dem christilichen Begriff Gott ein Problem haben.

Ich finde es sehr empfehlenswert!

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:09
von Kiri
von wial:

Die Ebenen ds Bewusstseins. Von der Kraft die wir ausstrahlen.
Dr.med. Dr. phil. David R. Hawkins
ISBN 3-932098-02-1

Kapitel 19: Das absolute Bewusstsein als Datenbank....Seite205

Das kollektive Sammelbecken aller gemeinsamen Erfahrungen der Menschheit, als riesige verborgene Datenbank, welche von wirkungsvollen, universellen Organisationsmustern verwaltet wird. Wer den Zugang zu dieser Quelle findet, ist am Urquell der Genialität und am Brunnen der Inspiration.....

Einige Kapiteln des Buches waren für mich weniger ansprechend bzw. schon überholt.

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:11
von Kiri
von Malin:
Seit "Meditation für Anfänger" bin ich Fan von Jack Kornfield. Ich habe mir nun das Buch "Frag den Buddha und geh den Weg des Herzens" zugelegt und bin sehr sehr sehr angetan. :-)

Amazon Kurzbeschreibung:

Der Klassiker von Jack Kornfield - für die Entdeckung persönlicher Wahrheiten im eigenen Alltag. Mit einer Fülle von Meditationen. Geschrieben mit der Heiterkeit des Herzens.

Klappentext
»Mit Weisheit und Mitgefühl zu leben ist jedem möglich, der sich aufrichtig einem Training von
Herz und Geist unterzieht. Was könnten wir Besseres mit unserem Leben anfangen?«

Jack Kornfield schöpft aus den uralten, wunderbaren Lehren der buddhistischen Tradition und bringt auf einzigartige Weise fernöstliche Weisheit mit dem westlichen Alltag in Einklang. Sein Buch wird zum persönlichen Wegbegleiter und ist geschrieben mit der Heiterkeit des Herzens.

Aus dem Buch:

Dieses Buch stützt sich zwar auf meine Erfahrung innerhalb buddhistischer Tradition, doch ich bin der Ansicht, daß die Prinzipien der spirituellen Praxis, auf die es sich bezieht, universell sind. Die erste Hälfte beschreibt die Grundlage eines umfassenden spirituellen Lebens: Praxismethoden, allgemeine Gefahren, Techniken, um mit unseren inneren Wunden und Schwierigkeiten umzugehen, und einige buddhistische Darstellungen spiritueller Zustände des menschlichen Bewußtseins und wie diese außergewöhnlichen Zustände im Boden des gesunden Menschenverstand verwurzelt werden können. Die zweite Hälfte des Buches befaßt sich unmittelbarer mit der Integration dieser Praxis in unser modernes Leben und berührt Themen wie Co-Abhängigkeit und Mitgefühl, Abrgrenzungsstrategien, Psychotherapie und Meditation sowie Gewinn und Probleme im Umgang mit spirituellen Lehrern. Im letzten Teil geht es um die Früchte des spirituellen Reifungsprozesses: um die Entfaltung von Weisheit und Mitgefühl und um die Leichtigkeit und Freude, mit denen unser Leben bereichert wird.

Zu Beginn habe ich von meiner eigenen inneren Reise gesprochen und von der wichtigsten Lektion für ein spirituelles Leben: das Persönliche mit dem Allgemeinen zu verbinden. Wir sind menschliche Wesen, und das menschliche Tor zur nichdualistischen Wahrnehmung der Heiligkeit allen Seins sind unser Körper, Herz und Geist, die Geschichte, aus der wir hervorgegangen sind, und die nächsten Beziehungen und Umstände unseres Lebens. Nur hier können wir Mitgefühl, Gerechtigkeit und Befreiung lebendig werden lassen.
Wenn wir ein Gefühl für den alles einbeziehenden Charakter der Spiritualität entwickelt haben, können wir auch verstehen, daß wir zuerst bei uns selbst anfangen müssen, wenn wir Licht oder Weisheit oder Mitgefühl in die Welt bringen wollen. Diese Auffassung der Praxis als etwas ganz auf das Persönliche Bezogenes würdigt ebenso die Einmaligkeit unseres Lebens wie das Gemeinsame und respektiert die zeitlose Qualität des großen Tanzes zwischen Geburt und Gemeinschaft, unsere persönliche Geschichte und alle unsere Freuden und Leiden. So ist unser Erwachen unsere ureigene Angelegenheit, die zugleich alle anderen Wesen auf dieser Erde betrifft.



Was mir jetzt zu Anfang besonders gut gefallen hat (zugegeben ich bin erst bei Seite 25, was mich aber nicht davon abhält bereits jetzt Lobeshymnen kund zu tun*gg*) war das er seinen eigenen Weg beschreibt mit all den Irrungen und das er so bodenständig ist.
Also wenn ich das mal irgendwann durch habe, was dauert da es ja auch ein Arbeitsbuch ist, steht schon "Das weise Herz" auf der Wunschliste. ;-)

LG Malin

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:11
von Kiri
von wial:
Zwei, für den Alltag, hilfreiche Bücher von "Charlotte Joko Beck"
(übersetzt von Bettine Braun)

Zen im Alltag
Zen , ein Weg um mit Alltagsproblemen gut zu Rande zu kommen und spricht Menschen unterschiedlichster religiöser und sozialer Zugehörigkeit an.

Einfach Zen
Dabei geht es nicht darum, sich aus einer ungeliebten Wirklichkeit, in spirituelle Wunschträume zu flüchten oder spektakuläre Erleuchtungen zu bejubeln, sondern schlicht, ins Herz des Lebens zu gelangen: ohne Beschönigung, ohne Widerstand, ohne Urteil.
Ich las diese beiden Bücher mindestens dreimal!

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:12
von Kiri
von Katrin:
Für alle, die sich für die eigene Realitätserschaffung interessieren, hier ein super gutes Buch, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene in diesem Bereich erhellend und ermutigend ist:

Ein neuer Anfang: Das Handbuch zum Erschaffen Deiner Wirklichkeit
von Esther und Jerry Hicks (gechanneltes Material)

Nicht mit dem Taschenbuch verwechseln, welches eine Sammlung von verschiedensten Texten ist.

Hier ein kleiner Ausschnitt zur Anregung:

>>Warum erkennen [...] bloß so wenige Menschen ihr inneres Potenzial? Mangelndes Selbstwertgefühl und fehlende Selbstachtung machen es den meisten Menschen unmöglich, ihr wahres Potenzial zu erkennen und zu verwirklichen. [...]
Die meisten Menschen bekommen nicht alles, was sie sich wünschen, aber sie bekommen viel von dem, was sie sich nicht wünschen. Da sie nicht verstehen, auf welche Weise sie ihre Erfahrungen anziehen, suchen sie die Antworten im Außen und finden alle möglichen Objekte, denen sie im Guten wie im Bösen die Verantwortung dafür geben können. [...]
Die Dinge, die zu dir kommen, die Umstände, die zu dir kommen, die Beziehungen, die zu dir kommen, ja alles, woraus dein Leben besteht, kommt zu dir aus einem einzigen Grund: nicht durch die Macht deiner Taten, sondern aufgrund der Macht deiner Gedanken und Gefühle. Jeder Gedanke erzeugt ein Gefühl, das dir anzeigt, was du gerade anziehst.<<

Re: Buchempfehlungen Medialität, Energiearbeit, OBE etc

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 09:13
von Kiri
von Malin:
Eine sehr schöne Bewegungsmeditation (Herzchakra) CD gibt es von Karunesh.

http://www.amazon.de/Heart-Chakra-Medit ... 694&sr=8-1