Mein Opa

Fragen und Austausch über Erfahrungen im Bereich medialer Wahrnehmung (auch Träume), Selbsterkenntniss, Bewusstseinserweiterung, OBE und Energiearbeit.
Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: Mein Opa

Beitrag von Ruth » So 14. Jul 2013, 11:59

@Also, so genau weiß ich gar nicht mehr, was ich in diesen Momenten gedacht habe. Ich war einfach nur traurig und entsetzt, über das, was ich da erlebt habe. Schließlich war es das erste Mal für mich.

Also, MEINE Stimme war das nicht, was ich da gehört habe. Es war schon irgendwie eine besondere Stimme. Ich weiß nicht, woher sie kam, und was das war. Sie war einfach nur da. In meinem Kopf.

Gut möglich, daß das Dein Guide war. Ich habe mal gehört, spirituelle Sachen kann man nur empfangen, wenn es absolut still ist im Raum.

Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: Mein Opa

Beitrag von Ruth » So 14. Jul 2013, 12:09

@Kleine Seele

ist doch cool, daß Du solche Erlebnisse hast. Ich wünschte, ich könnte das auch. Aber bei mir bedarf es wahrscheinlich noch viel Übung.
Ich habe das Gefühl, ich BIN sensitiv, aber trotzdem kann ich nicht alles. Vielleicht ist es ja auch für jeden voherbestimmt, was er erleben soll, und was nicht. Will mich aber nicht beklagen. Ich bin froh und glücklich, daß ich überhaupt das erlebe, WAS ich erlebe !

Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Re: Mein Opa

Beitrag von Kleine Seele » Mo 15. Jul 2013, 13:49

Hallo Ruth!
Inzwischen ist das mit dem Träumen aber weniger geworden. Ich denke, das liegt daran, daß Oma weiter gegangen ist. Kann das sein ?
Vielleicht waren das damals ja auch nur normale Verarbeitungsträume, weil es dich eben mitgenommen hat, dass sie gestorben ist.
Die "richtigen Träume" wie du sie nennst, können aber noch (oder erst) nach 10, 20 oder mehr Jahren auftauchen.
Von meinen beiden Omas habe ich jeweils so einen Traum bekommen, allerdings erst viele viele Jahre, nachdem sie gestorben sind. Das ist ganz verschieden. Ich denke mal, der Guide sucht die richtige Zeit aus - vielleicht mithilfe des Verstorbenen - wann so ein "richtiger" Traum angebracht ist.
Ich weiß nur, dass die Zeichen sehr nachlassen, wenn die Leutchen drüben weiterziehen. Meist ist das so nach ca. 2 Jahren der Fall.
Wer mein Guide ist, das würde mich auch interessieren. Aber wie
kann ich das herausfinden ?
Ich habe keine Ahnung, ob Kiri (die Gründerin des Forums, sie ist medial) im Moment Guidereadings durchführt. Wenn ja, kannst du dir gegen Entgelt ein Guidereading erstellen lassen. Dort erfährst du eine ganze Menge, unter anderem, wie dein Guide heißt, wie er früher gelebt hat und wie er aussieht.

Ansonsten, versuche es doch einfach so, wie ich es gemacht habe. Bitte ihn jeden Abend vor dem Schlafengehen, dass er sich bitte mal zeigen möge und dir auch seinen Namen verrät. Irgendwann wird er dir das schon erfüllen, auch wenn es einige Tage oder vielleicht sogar Wochen dauern sollte. Da bin ich mir fast sicher! Guides sind immer bei dir, sie kennen jeden deiner Gedanken und wenn du WIRKLICH diesen Wunsch hast, wird er ihn dir erfüllen!

LG, Kleine Seele

Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: Mein Opa

Beitrag von Ruth » Di 16. Jul 2013, 18:19

Hallo Kleine Seele,

kann schon sein, daß ich das auch erstmal alles verarbeiten mußte.

In meinen Büchern habe ich gelesen, die Verstorbenen KÖNNEN auch nicht immer so kommen, weil sie dort auch ihre Aufgaben haben.

Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Re: Mein Opa

Beitrag von Kleine Seele » Mi 17. Jul 2013, 11:31

Hallo Ruth!
In meinen Büchern habe ich gelesen, die Verstorbenen KÖNNEN auch nicht immer so kommen, weil sie dort auch ihre Aufgaben haben.
Wie du vielleicht aus früheren Postings von mir gelesen hast, pendle ich mit meinem Guide und mit Verstorbenen. Es ist richtig, dass sie ihre Aufgaben dort haben (jedem das, was ihm gefällt....mein verstorb. Lebensgefährte kümmert sich z.B. um verstorbene Hunde :) . Passt zu ihm, er hat Hunde geliebt), doch ich habe noch nie erlebt, dass ein Verstorbener nicht kommt beim Pendeln. Außer er ist gerade auf dem Weg in die Lichtebenen (ca. 1 1/2 - 2 Jahre nach dem Versterben). Dann kann ich denjenigen ca. 3 Monate nicht mehr erreichen. Sie dürfen dann keinen Kontakt zu uns haben. Danach geht's dann aber wieder :) .
Es fühlte sich bisher aber auch niemand gestört von mir. Manche hatten gerade etwas zu tun, wie sie sagten, doch sie freuen sich, wenn ich mich melde und es würde überhaupt nichts ausmachen, dass ich gerade "dazwischengefunkt" habe.

Ich weiß nur, dass man ca. 6 Monate warten sollte, bevor man zu einem Medium geht. Das ist aber nur so eine Grundregel, da manche Verstorbene eine Art Trauma erleben, wenn sie gestorben sind. Oftmals vor allem bei Unfallopfern, die ganz plötzlich aus dem Leben gerissen wurden und es nicht wahr haben wollen, dass sie tot sind. Manche kommen in eine Art "Sanatorium" und werden dort erst einmal auf psychischer Ebene gesund gepflegt und auf das Jenseits vorbereitet.

LG, Kleine Seele

Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: Mein Opa

Beitrag von Ruth » Do 18. Jul 2013, 10:47

Hallo Kleine Seele,

das finde ich schön mit den Hunden. Vielleicht wäre das auch etwas für mich später mal. Ich liebe Tiere, ganz besonders Hunde, auch so sehr.

Mit dem Pendeln, das hört sich ja interessant an. Und das klappt wirklich immer ?
Ich würde es total interessant finden, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. Allerdings traue ich mich das nicht, denn es heißt doch immer, man SOLL die Verstorbenen nicht rufen. Wenn sie freiwillig zu uns kommen, z.B. in Träumen, oder wenn sie sich so irgendwie zeigen, das ist etwas Anderes. Aber wenn man "nachhilft", habe ich gehört, das kann denen schaden - und einem selber vielleicht auch.

Was denkst Du darüber ?

LG Ruth

Benutzeravatar
Kleine Seele
Beiträge: 228
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:55

Re: Mein Opa

Beitrag von Kleine Seele » Do 18. Jul 2013, 12:20

Hallo Ruth!
Mit dem Pendeln, das hört sich ja interessant an. Und das klappt wirklich immer ?
Ja, mittlerweile klappt es wirklich immer. Ganz zu Anfang habe ich erst einmal irgendeine alte Kette u. einen Ring benutzt, doch da hatte ich wohl jemanden dran, der mich verarschen wollte. So richtig hat es erst geklappt, als ich mir einen unbenutzten (wichtig) Isispendel gekauft habe. (Ein Isispendel ist genau richtig für diese Zwecke).
Zuerst habe ich nur mit meinem Guide gependelt, bis er mir versichert hat, dass er aufpassen wird, dass niemand anderes dazwischenfunkt, sondern ich wirklich nur den erreiche, den ich auch erreichen will. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Allerdings traue ich mich das nicht, denn es heißt doch immer, man SOLL die Verstorbenen nicht rufen.
Wenn du auf die Bibel ansprichst: Das ist gequirlter Mist...sorry, wenn ich das so sage!
Ansonsten: Kommt immer drauf an, wen und wie du Verstorbene rufst.
Nicht zu empfehlen ist ein Ouija-Brett, mit dem du dann irgendwen bittest, zu kommen. Könnte gefährlich werden und niedere Geistwesen anlocken, die du dann plötzlich nicht mehr loswirst.
Ein Pendel ist relativ harmlos, da passiert nichts dergleichen!
Wenn sie freiwillig zu uns kommen ...
Sie kommen immer freiwillig. Wenn einer nicht kommen will, kommt er auch nicht. So ist es auch, wenn du zu einem Medium gehst. Die Leutchen kommen immer nur freiwillig. Ich persönlich habe aber noch nicht erlebt, dass einer nicht kommt.
Aber wenn man "nachhilft", habe ich gehört, das kann denen schaden
Nein, denen schadet es nicht, das ist Quatsch, sonst würden sie nicht kommen.
und einem selber vielleicht auch.
Siehe oben: Ouija-Brett!

LG, Kleine Seele

Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: Mein Opa

Beitrag von Ruth » Do 18. Jul 2013, 17:59

Hallo Kleine Seele,
genau, ich spiele auf das an, was die Bibel sagt.
Mit Kirche habe ich eigentlich nicht soviel am Hut. Obwohl ich kirchlich erzogen bin, bin ich eher spirituell, als christlich, möchte ich sagen. Trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas tue, was die Kirche nicht gutheißt. Ich möchte ja auch nichts falsch machen. Ich möchte mir nicht schaden, und den Verstorbenen genauso wenig.

Ruth
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:26

Re: Mein Opa

Beitrag von Ruth » Do 18. Jul 2013, 18:08

Ja, aber woher weiß ich, das, daß alles harmlos ist, und daß ich niemandem schade ?

Ist ja nicht böse gemeint Euch gegenüber. Aber ich kenne es eben nur so ....

Benutzeravatar
Kiri
Beiträge: 249
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Mein Opa

Beitrag von Kiri » Do 18. Jul 2013, 20:06

Liebe Ruth,
auch von mir erstmal (leider etwas verspätet, da ich wegen Krankheit nicht oft im Forum schreibe) ein Herzliches Willkommen im JdT-Forum!
Ja, aber woher weiß ich, das, daß alles harmlos ist, und daß ich niemandem schade ?

Ist ja nicht böse gemeint Euch gegenüber. Aber ich kenne es eben nur so ....
Das Zweifel vorhanden sind, ist absolut verständlich, da Du im medialen Kontakt noch keine intensiven Erfahrungen gemacht hast....Du weisst aber auch nicht, ob die kirchlich-religiösen Aussagen zu Jenseitskontakten stimmen können, Du kannst es nur "glauben", solange jedenfalls bis Du Deine eigenen Erfahrungen gemacht hast.

Im medialen Jenseitskontakt werden weder vom Sitter noch vom Medium jenseitige Seelen "gerufen"....sie sind meistens bereits schon da, weil sie über das Medium mit dem Hinterbliebenen sprechen möchten....sind sie nicht gesprächsbereit oder wäre ein Kontakt für BEIDE SEITEN (bezüglich Seelenpläne/wünsche) nicht förderlich, kommt es auch zu keinem echten Kontakt. Nachdem ich fast 15 Jahren schon mediale Jenseitskontakte durchgeführt habe, glaube ich das nicht nur, dass es so funktioniert, sondern ich weiss das aufgrund meiner Erfahrungen.

Wenn Du magst, lese einfach dazu mal die FAQ, z.B hier dies: http://www.jenseits-der-thesen.de/board ... p?f=4&t=37
Falls Du mit bestimmten Definitionen nichts anfangen kannst, suche Dir die Begriffe unter Definitionen einfach raus.

Für eigene Meditationen gibts unter Erfahrungsaustausch auch Übungen, die auch für Anfänger geeignet sind:
http://www.jenseits-der-thesen.de/board ... ?f=14&t=54

Und wenn Du tiefer in das "Jenseitswissen" einsteigen möchtest, sind die Themenreadings bestimmt interessant für Dich, da bitte mit Reading 1 anfangen (Inhalte bauen aufeinander auf).

Wünsche Dir viele Erkenntnisse und Aha-Effekte in unserem Forum!

Liebe Grüsse Kiri!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Antworten