Inkarnationsplan

Die wichtigsten Erklärungen für die Begriffe, die im Jenseitsmodell von JdT genutzt werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kiri
Beiträge: 249
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Inkarnationsplan

Beitrag von Kiri » Do 1. Mär 2012, 21:37

Inkarnationsplan (IKP):

Besser gesagt Erlebenswunsch einer Seele, der vor der Inkarnation zusammen mit den Vollseelen der Inkarnationsgruppe aus den jeweiligen Seelenfamilien nebst den Guides erarbeitet wurde. Hierzu zählen sowohl Hürden wie auch freudvolle Erfahrungen in unserem Leben, die die Vollseelen durch uns unbedingt erleben möchten. Diese dienen einem höheren Zweck, nämlich dem Wachstum der Seelen jeweiliger Inkarnationsgruppen.

Inkarnationspläne sind niemals starr oder fix, sowohl Vollseelen als auch Teilseelen können variantenreich und vielfältig agieren. Genauere Erläuterungen zum Thema Variantenreichtum des IKP siehe dieses Beispiel aus dem Austauschforum:
Hallo,
ich habe eine Frage, die sich mir immer wieder stellt, die ich aber noch nirgends gefunden habe.
Ich hoffe, diese Frage klingt nicht zu unpassend oder dumm.
Also: wenn denn vieles nach einem Lebenplan läuft und einiges vorbestimmt ist, wurde bei der
Planung auch Gefühle, wie Liebe und Liebeskummer mit bedacht, oder kommt sowas in einem
Plan nicht vor ?
Ist es Zufall, wenn man einem Menschen begegnet, in dem man sich verliebt oder gehört es zum Plan ?
Gehört es dann auch zum Plan, wenn dieser Mensch dann verletzend ist und verstoßend, so das man unter
Liebeskummer leidet, der sich über Jahre aufrecht erhält oder sogar krank macht ?
Gehört sowas auch zum geplanten Schicksal oder nicht ?





Liebe June,
herje ich kann langsam verstehen, warum die meisten Leute aus der Haut fahren könnten, wenn sie nur das Wort Plan hören....lach. Dieser Begriff ist bereits so oft missverstanden worden und mit den eigenen Erfahrungsdefinitionen belegt worden, dass man nur noch die Tendenz sieht entweder einen fixen Plan (alles was man erlebt ist geplant von Vollseele) zu "predigen" oder in die Versuchung kommt jegliche "Vorplanung" abzulehnen....smile.
Ich hatte schon mal irgendwo ein Beispiel gepostet wie unsere Guides das sehen:
Stell Dir symbolisch vor Deine Vollseele wäre Dein "Auftraggeber", der sich ein schönes selbstgemaltes Bild von Dir wünscht und Du als Teilseele bist die Künstlerin. Der Auftraggeber möchte ein Bild in einer speziellen Grösse und gibt Dir dafür einen Rahmen und als Thema wünscht er sich ein Landschaftsbild. Du erkennst an dem Rahmen, weil es zb. ein antiker Holzrahmen ist, dass der Auftraggeber wohl nicht ein Bild der abstrakten Art oder Popart oder anderes "Modernes" bevorzugt sondern mehr den "klassischen" Stil. Wie Du das Bild nun malst liegt in Deinem Ermessen und an Deinem Potential.
Du kannst einen Stil "nachmachen" und malst wie Vincent van Gogh eine Kirche in die Landschaft oder nur Natur oder kreierst mal etwas ganz anderes a la June. Du kannst wählen zwischen Ölfarbe, Aquarell, Kreide, Kohle etc oder alles miteinander vermischen und ein Kollage erschaffen. In der Zeit, in der DU malst und kreativ schöpferisch am Bild arbeitest, ruft Dich derAuftraggeber an und sagt: Achje habe noch vergessen...brauche unbedingt einen Fluss in der Landschaft, damits zu meinen anderen Bildern passt. ...achja und mindestens einen Baum.

Übersetzt ins Leben: der Fluss und der Baum sind hier die emotionalen Höhepunkte, wie z.b höchstes Glücksgefühl oder tiefste Traurigkeit.
Wie die aber genau auszusehen haben wird NICHT vorher geplant (Dir wird als Künstler nicht vorgegeben, dass der Fluss Hochwasser tragen soll oder dass der Baum eine Nordische Blautanne ist...smile) , denn sonst würde ja die Kreativtät, die Erschaffungskraft der Teilseele völlig eingeschränkt .
Liebeskummer zu erfahren, entsteht aus Gefühlsmustern der Teilseele automatisch, wenn eine "scheinbare" Getrenntheit zwischen Liebenden vorhanden ist oder bestimmte Erwartungen (auch wieder aus Mustern resultierend) nicht erfüllt werden. Dieses braucht somit nicht mal vereinbart werden, weil es eine menschliche Verhaltensautomatik beinhaltet.
Wie Du dies erlebst und mit wem, ist für die Vollseele auch gleich-gültig, es stehen immer genug Varianten parat, dass alle Formen erfahren werden können um daraus zu lernen.

Der Auftraggeber wird somit selbst "gespannt" und "neugierig" auf das entstehende Gesamtbild integriert in seinem gelieferten Rahmen mit Baum und Fluss und Thema Landschaft sein, weiss aber dass es hervorragend zu seinen anderen Bildern passen wird, obwohl es eine einzigarte Kreation Deines Könnens ist.

Seelen lieben Kreativität und Spontanität.. wenn sie alles vorplanen würden, könnte man direkt meinen, dass sie menschliche Kontrollsucht bevorzugen...haha.


Lange Rede kurzer Sinn...lach:
Zitat:
Gehört sowas auch zum geplanten Schicksal oder nicht ?


Da DU Dein Lebensbild selber kreierst, bestimmst DU selber Dein Schicksal, auch wenn es Dir als Erschaffer nicht bewusst sein sollte.


Wenn Du unter Liebeskummer leidest, hast Du Diesen Kummer selbst erschaffen (das zu erkennen war und ist für mich persönlich oft viel schlimmer wie der Kummer selber...schiefgrins) zb. durch Erwartungen, die der andere nie erfüllen kann oder will oder durch einen Trennungsschmerz, den man nicht "klären" mag.

Dies nur als Zusatz zu Katrins Antwort, die ich super finde (@ Katrin ...schnieff habe aber noch nie eine Perle auf nem Feld gefunden...wo lebst Du nochmal??????lach).

P.S Zum Thema Liebe und Liebeskummer (Beziehungskisten) gibts zwei schöne Bücher: Liebe ist mehr als ein Gefühl von Safi Nidiaye und Die Liebe von Peter Lauster (hat mir bei damaligen Liebeskummer sehr geholfen zu verstehen)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Gesperrt