Energiekörper

Die wichtigsten Erklärungen für die Begriffe, die im Jenseitsmodell von JdT genutzt werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kiri
Beiträge: 249
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Energiekörper

Beitrag von Kiri » Do 1. Mär 2012, 21:50

Energiekörper:

alle Körper einer Teil-/Vollseele sind Energiekörper/Energiefelder:

1. Der physische Körper ist auch ein Energiekörper, allerdings mit gesenkterem Bewusstseinsausdruck. Er wird nur zur Inkarnation von Teilseelen in der Materie genutzt.

2. Ätherkörper (Blaupause des physischen Körpers, medial sichtbar als grau-bläulicher Nebel, der ein paar Zentimeter um die Physis erscheint) – nur bei Teilseelen in der materiellen IK, so auch bei Pflanzenseelen.

3. Emotionalkörper (EK): Bereich der Emotionen, emotionalen Muster – nur bei Inkarnationen als humanoide Wesensform (Pflanzen haben keinen Emotionalkörper, Tierseelen nutzen mehr einen vereinfachten EK) im Lichtsystem.

4. Mentalkörper: Energiefeld der Gedanken und Gedankenprogramme (Pflanzenseelen sowie auch Tierseelen nutzen einen „vereinfachten/reduzierten“ Mentalkörper)

5. Astralkörper: Zusammenspiel von Emotional- und Mentalkörper, oft auch als Aura benannt

6. Lichtkörper: Energiekörper, der aus vielen Mentaleinheiten besteht. Alle Vollseelen von der 2. bis zur 4. Schöpfungsebene nutzen diesen Körper als Ausdruck.

7. Kausalkörper: Energiefeld, welches von Seelenfamilieneinheiten (1. Schöpfungsebene) genutzt wird
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Gesperrt