Jenseits Der Thesen - Metaphysik
Autor Nachricht
<  E r f a h r u n g s a u s t a u s c h  ~  Ortsbezogene Geister
Kleine Seele
BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 2:59 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Mitglied

Hallo zusammen!

Angeregt durch die Sendung "Ghost Hunters", die jeden Abend gegen 22.30/23.00 Uhr auf Das Vierte kommt (siehe auch den Thread "TV-Tipp" im Off-Topic), habe ich eine Frage zu sogenannten ortsbezogenen Geistern, gerne nennt man sie auch Poltergeister, weil sie Gegenstände bewegen oder irgendwelche Geräusche machen. Solchen Geistern ist TAPS (die Leute von "Ghost Hunters") auf der Spur und tatsächlich scheint es in manchen Gebäuden solche Geister zu geben. Laut TAPS bleiben - meist tragisch Verstorbene - an diesem Ort und begehen oft immer wieder dieselben Dinge, wie z.B. ein Verstorbener, der sich immer und immer wieder an der gleichen Stelle erhängt, man hat ihn dort als Erscheinung gesehen und gespürt.
Jetzt frage ich mich: Wollen oder können solche Verstorbene nicht ins Licht? Warum geistern manche über 200 Jahre lang in demselben Gebäude und gehen nicht rüber, so wie die anderen auch?! Gut, drüben gibts keine Zeit, doch in 200 Jahren müsste es doch den Guides gelingen, jemanden rüberzuholen, wenn er von alleine nicht kann, oder? Was ist da los?

LG, Seelchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiri
BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 10:51 pm  Antworten mit Zitat
Admin

Liebes Seelchen,
"Wollen oder können solche Verstorbene nicht ins Licht?"
Um auf den Bewusstseinzustand der astralen Ankunftsebenen zu gelangen, benötigen erdgebundene Seelen einen Energieschub für eine Bewusstseinserweiterung. Diesen erhalten sie früher oder später (je nach Erlebenswunsch der Vollseele) durch die Vollseele oder ihre "Mittler" den Guides.
GG-Seelen sind nicht wirklich an einen Ort gebunden, sondern verharren meistens in einer Bewusstseinsblase, die mehr mit ihren Mustern, Gedanken und Emotionen vor dem körperlichen Tod zu tun hat. Bestenfalls könnte man diese Anhaftung noch als situationsabhängig interpretieren.

Das Reading Geistergürtel Bereiche: http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?t=206 erklärt zu Deiner Frage einiges.

Zitat:
Gut, drüben gibts keine Zeit, doch in 200 Jahren müsste es doch den Guides gelingen, jemanden rüberzuholen, wenn er von alleine nicht kann, oder? Was ist da los?

Nach Guideinfos sind solche Erfahrungswünsche einer Seele eher selten, sie dienen aber nicht nur der Vollseele des "Hui Buh-Gespensts" sondern auch vielen Menschen, die so an ihre Ängste oder andere Muster kommen....quasi als "Weckruf".
Gäbe es so etwas nicht, wäre schon mal keine Ghosthunters-Serie gedreht worden..lach.

Ich habe diese Serie noch nicht gesehen (nur mal ein Vorspann), weil mir dabei wieder zuviel Show und Horror-Drama daraus gemacht wird und es nicht wirklich bei der Aufklärung über das Seelenleben hilft. Solange es Menschen "gruselt", wenn sie an bewusstseinsverengte Seelen ("Geister") denken und sie dies auch relativ schnell mit dem "allgemeinen" jenseitigen Erleben gleichsetzen, ja solange werden wohl auch diese Ängste verhindern, dass ein selbstverständlicher Umgang mit der Jenseitsthematik entstehen kann.

Liebe Grüße Kiri!

Pete
BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 4:38 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Besucher

Was ich bisher noch nicht wusste, stand ja in deinem Link, Kiri,

und ist ja auch logisch - dass die im GG noch nicht gelernt haben, Materie zu bewegen, und sich deshalb nicht durch Poltern oder sonstwie uns Menschen bemerkbar machen können.

Sensitive Menschen nehmen sie anders war - ich selbst war mal an einer mittelalterlichen Richtstätte, und die Atmosphäre dort war dicht, und eindeutig zu spüren - von einem Freund, der als Schüler mal ein KZ besucht hat, weiss ich, dass er dort extreme Kopfschmerzen bekommen hat und nicht alles besichtigen konnte.

Aber wie auch immer - mich freut die Aussage, dass im Rahmen des für ca. 2010 angekündigten Bewusstseins-Sprung der GG transformiert wird. Endlich - kann man dazu nur sagen :)

Liebe Grüsse

Peter

Kiri
BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 7:16 pm  Antworten mit Zitat
Admin

Lieber Peter,

Zitat:
mich freut die Aussage, dass im Rahmen des für ca. 2010 angekündigten Bewusstseins-Sprung der GG transformiert wird.

Nur kleine Korrektur meinerseits: laut Guideinfos dauert es noch ca 100 Jahre, sodass man mit einem BewusstseinsSPRUNG erst ab 2100 rechnen kann, aber ich denke Du hast Dich nur verschrieben....smile.
Nicht dass unsere Leser jetzt Freudensprünge machen, weil es schon in diesem Jahr keinen GG mehr gibt....was wohl sehr wünschenswert wäre, so wohl aber nicht durch die Erlebenswünsche unserer Vollseelen vereinbart wurde.

Liebe Grüße Kiri!

Pete
BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 7:45 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Besucher

Liebe Kiri,

richtig, hatte mich verschrieben, ich meinte 2100.

Ob man das mit dem Bewusstseinssprung wohl so sehen kann, daß unsre Vollseelen inzwischen einen "Erfahrungspool" haben, der die ganz üblen Inkarnationen nicht mehr erforderlich macht ?
Es ist ja gesagt worden, dass ca. 40% der Menschheit mit einem gehobenen Bewusstsein die andren mitziehen würden - mir fällts noch etwas schwer, dies in einen Kontext zu bringen mit den einzelnen, gruppenweisen und ganz grossen Inkarnationsplänen der andren 60 % ohne dieses gehobene Bewusstsein.

Liebe Grüsse

Peter

Marianne G.
BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 1:45 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Stamm*

Hallo ,

In den SETHschriften ist um das Jahr 2075 eine spezielle
Bewusstwerdung der Menschheit angekündigt worden !

Nun für 2012 wird die Sonnenaktivität zugenommen haben ,
was verschiedene Auswirkungen haben kann ,mal sehn!

ALLES GUTE HILFREICHE ALLEN ,Marianne

Miguel
BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 3:29 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Besucher

Hallo,
ich habe mal was wissenschaftliches über Evolution gelesen, was auch gut in die Jenseitsthematik passen könnte.
Nach einigen wissenschaftlichen Quellen findet keine Evolution statt.
Es findet nach diesen Quellen eine Entwicklung von komplexen Organismus zum einfachen Organismus statt.
Wie passt es dann zusammen, dass sich das Bewusstsein weiter entwickelt?
Zudem habe ich auch gelesen, dass die menschlichen Sprachen degenerieren. Ich weiß von Jemanden, der Fremdsprachen, nämlich Latein und Irisch, studiert, dass die alten Sprachen sehr komplex waren, während die heutigen Sprachen es nicht sind.
Und noch etwas interessiert mich.
Wer sollen diese angeblichen 40 % mit erweiterten Bewusstsein sein, die beim Aufstieg helfen? Doch nicht etwa alle nach 1978 geborenen mit Ausnahme von 5 %?

Gruß

Miguel
apfelsine
BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 10:56 am  Antworten mit Zitat
JDT-Stamm***

Ich finde die Überlegungen mit den Jahreszahlen ein wenig sinnlos.
Denn die Zeit läuft für uns aus innerer Sicht heraus nicht linear sondern nach Entwicklungsstand.
Wenn wir es schaffen, bestimmte Eckpunkte in dieser Zeit aufzuarbeiten, dann schaffen wir es möglicherweise bis 2100.
Wenn verschiedene Anteile zurückbleiben oder gar "schneller" abgearbeitet werden, dann verschiebt es sich.

Deshalb ist auch das Reading mit der Frage ob es Jesus gab nicht eindeutig, denn aus deren Sicht gibt es jede Variante.

Für "uns" aus normaler Sicht gesehen, sieht die Zeit linear aus. Wir erleben sie so, auf den ersten Blick gesehen. Tag und Nacht Rythmus, durch Erdumdrehung und die damit erschaffene Messung der Zeit suggeriert uns das sie linear sein muß, Sie ist es aber nicht.

Das wird besonders deutlich wenn jemand auf die innere "Uhr" hört und nur mal als Beispiel das subjektive Zeitempfinden betrachtet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Miguel
BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:08 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Besucher

Es kann aber nicht sein, dass es angeblich 95 % nach 1978 geborene sind, die angeblich ein erweitertes Bewusstsein haben, wenn man sich die heutige Jugend anschaut, ist da eher eine Rückentwicklung.

MfG

Miguel
gilla
BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:30 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Mitglied

Hallo Miguel,

wie kommst Du auf die lustige Idee, dass 95 % der nach 1978 Geborenen angeblich ein erweitertes Bewusstsein hätten? Könnte es sich da um eine Art New Age Informations-Ente handeln, die von den nach 1978 Geborenen oder vielleicht auch von deren Müttern verbreitet wurde?

mfg
Gilla
Miguel
BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:36 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Besucher

Das behauptet leider nicht nur die New-Age Szene.
Auch Leute außerhalb dieser Szene stellen das teilweise so dar.

MfG

Miguel
apfelsine
BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:42 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Stamm***

Vielleicht haben die alle die gleiche Zeitschrift gelesen *gg*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
gilla
BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:55 pm  Antworten mit Zitat
JDT-Mitglied

Hallo Miguel,

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Wissenschaftler so etwas sagen, und auch nicht, dass seriöse Journalisten so etwas schreiben.

Ich halte das auch eher für einen Werbegag/Verkaufstrick von New Age Autoren, und da wird wirklich viel Papier für besonders leichtgläubige Kunden bedruckt.

mfg
Gilla
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
JENSEITS DER THESEN Foren-Übersicht  ~  E r f a h r u n g s a u s t a u s c h

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.