Akzeptiere dein Wesen

Glaubenssätze, Projektionen und Emotionen- Strategien rund um die Seele
Antworten
Benutzeravatar
apfelsine
Administrator
Beiträge: 348
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 12:21
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Akzeptiere dein Wesen

Beitrag von apfelsine » Mo 27. Nov 2023, 10:02

Wir sind Körper, Geist und Seele,
Sind wir alle in einer Einheit synchron, erleben wir wahre Wunder unserer Kraft.
Das Universum ist dir zugewandt.

Sind wir aus der Mitte gefallen, dann hakelt es.
Sachen laufen nicht rund. Wir alle kennen das.

Daher
Hier eine leichte Übung für euch
Dies ist eine Achtsamkeitsübung, bei der du viel über dich selbst lernen kannst.
Daher achte auf jeden Widerstand der sich dir zeigt. Jeder Widerstand der sich zeigt, ist wie ein Gefühl das an der Oberfläche des Sees liegt. Tiefer zu tauchen bedeutet:

Deine Gefühle als Teil von dir zu fühlen, (Du bist nicht das Gefühl, es ist ein TEIL von dir. Du registrierst es und atmest weiter)
zu atmen,
in der Achtsamkeit mit dem Gefühl schaust du was darunter liegt,
vielleicht taucht ein weiteres Gefühl darunter auf. Beachte es, atme damit auch das ist ein Teil.
tauche tiefer hinein, bis du es ganz durchdrungen hast.

DIE ÜBUNG
Stelle dich aufrecht hin,
atme für einen Moment bewusst
ein,
und aus.

Halte deine Hände vor dich, als würdest du das Licht aus dem Himmel auffangen
Sprich zu dir selbst: "Ich akzeptiere mein Licht"

Halte deine Hände vor dein Herz
Sprich zu dir selbst "Ich akzeptiere meine Dunkelheit"

Halte deine Hände in die Umgebung,
Sprich zu dir selbst "Ich teile mein Licht mit meiner Umgebung. Ich halte nichts von meiner Essenz zurück."



Ich werde demnächst ein praktisches Training anbieten, in dem wir diese Schritte gemeinsam durchgehen.
Bis dahin, würde ich mich freuen, wenn ihr es ausprobiert und mir eine Rückmeldung gebt.
"In jedem negativen Anteil steckt genauso ein positiver Kern, wie in jedem guten Anteil ein Potential zur Zerstörung liegt."

Virginia Satir


Folge mir auf Mastodon.Online- das alternative social Media Netzwerk

Antworten