Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Jeder Mensch hat einen oder je nach Umfang seiner Inkarnationsaufgaben, mehrere Guides (auch bekannt als jenseitige Führer, jenseitige Helfer, Geistführer, Schutzengel, Engel, geistige Führer, etc.) Wir sagen schlicht "Guides" zu ihnen, denn das aus dem englischen stammende Wort mit der Bedeutung "Führer" passt unserer Meinung nach noch am besten zu ihnen. Sie begleiten uns vom ersten Tag unserer Geburt an und sorgen dafür, dass wir unseren Inkarnationswunsch realisieren können. Der Begriff "Schutzengel" passt nicht so gut, weil man diesen Begriff mit permanentem Schutz assoziiert. Ein Guide wird uns aber nicht vor unseren Hürden beschützen, denn diese wählten wir ja freiwillig, um in dieser Inkarnation Erfahrungen zu machen, bestimmte Gefühle zu erleben und als Seelen daran zu wachsen.

Mediale Kontakte zu unseren Guides sind überirdisch schön und unvergleichlich erfüllend, sie lassen uns ultimative Liebe spüren. Jeder Guide präsentiert sich seinem Schützling entsprechend dessen gesetzten Filtern, um einen guten Zugang zu haben. Manche erscheinen in historische Kleidungsstücke gehüllt, während andere in weißen, wallenden Gewändern mit Flügeln bestückt wie Engel wirken, wieder andere zeigen sich sogar modern gekleidet. Es existiert wahrscheinlich für jedwede Religion der passend ausstaffierte Guide. Auch individuelle Namensgebungen sind lediglich mit Blick auf den besseren Zugang zum Schützling relevant.

Guides sind ebenfalls aus der Ebene Haus "inkarniert" und Bestandteil unserer Seelenfamilie. Von dort aus senden sie je nach Art und Umfang eines Kontaktes einen Teilaspekt aus – sie senken sich, damit wir sie verstehen können. Ihr Bewusstsein ist naturgemäß höher, als das ihres jeweiligen Schützlings, darf aber nicht zu hoch sein, da sonst die Kommunikation unmöglich wird. So ist ein hoher Guide meist an der Seite eines hochbewussten Schützlings anzutreffen.

Wir unterscheiden Guides nach deren Tätigkeitsbereichen. So hat jeder Mensch zunächst einmal einen Hauptguide und wird je nach Lebensaufgaben von temporär führenden Guides ähnlich Fachlehrern unterstützt.

Hauptguides wie temporäre Guides gehören der Seelenfamilie des Schützlings an und begleiten den inkarnierten Teilaspekt von dessen Geburt an bis zum Tod und schließlich bis ins Licht. Oft sind Hauptguides auch durch mehrere Inkarnationen hindurch die Begleiter einer bestimmten Seele. Niemand kennt uns so gut, wie unsere Guides.

Temporär die Führung übernehmende Guides kommen dann zum Einsatz, wenn der Mensch sich auf ein Terrain begibt, auf dem es dem Hauptguide an Erfahrung mangelt. Dieser tritt dann zurück, bleibt aber in der Nähe. Ein solches Fachgebiet kann beispielsweise die Ausbildung zu einem Medium sein.

Neben der Führung ihrer Schützlinge, verfolgen Guides auch noch eigene Ziele der Weiterentwicklung. Bevor sie jedoch allein führen "dürfen", werden sie von erfahreneren Guides ausgebildet.

Welcher Guide führt, wann ein neuer hinzukommt, ob ein Guide während dieser Inkarnation zusätzlich ausgebildet wird, wann und wie sich die Kontakte zu den Guides ergeben, ob der Name des Guides bekannt wird und wie er lautet, wie er sich präsentiert und welche Realität dem Schützling vermittelt wird - all das wurde vor einer jeden Inkarnation gemeinsam abgesprochen.