Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Das Wort Hülle suggeriert Schutz. Man sollte sich dennoch gut überlegen, ob und in welchem Umfang man eine Hülle zieht. Wie schon mehrfach erwähnt, ist jeder Mensch anders und ein Jeder hat seinen individuellem Inkarnationswunsch zufolge seinen Weg zu gehen. Eine Hülle für sich selbst zu ziehen, damit man "für immer" Ruhe vor dem eigenen Weckruf hat, ist nicht sinnvoll und garantiert keine Dauerlösung. Fühlt man sich aber durch die Heftigkeit der neuen Eindrücke überfordert und will sich zunächst einmal in die Materie hineintasten, lernen was da überhaupt vor sich geht, ist eine Hülle sicher ein guter Weg. Zum Schutz von Kindern, die im Zuge des Weckrufes gestört werden, ist sie ebenfalls ein gutes Mittel.

Doch was ist überhaupt eine Hülle? Sie ist ein reines Gedankenkonstrukt – durch Vorstellungskraft real gewordene Energie. Da im Grunde jedweder jenseitiger Kontakt über Gedanken abläuft, ist Vorstellungskraft eine starke Waffe.

Doch wie funktioniert das? Zunächst sollten alle unerwünschten Gäste aus dem Haus geschickt werden, damit niemand unbeabsichtigt in die Hülle eingeschlossen wird. Etwas Undurchdringbares (beispielsweise ein Energieschutzschild, grüne, klebrige Masse, zähes Gummi, grelles Licht, o.ä.) sollte sich vorgestellt werden, welches eine Person, oder direkt die ganze Wohnung / das Haus schützend umgibt.

Bei der Imagination einer Wohnungshülle sollte man von einem Raum zum nächsten gehen und geistig mit der erwünschten Schutzhülle jede Wand, den Boden und die Decke verbarrikadieren. Bei Personen geht man ähnlich systematisch vor, beginnt beim Kopf und endet bei den Füssen. Es ist reine Vorstellungskraft und doch ein wirksamer Schutz. Durch den festen Glauben an ihre Wirksamkeit, wird der Imagination die nötige Energie verliehen. Der Schutz sollte regelmäßig erneuert werden, wenn das Gefühl auftritt, es sei nötig. Mit der Zeit bekommt man eine gute Übung darin und kann die Hülle innerhalb weniger Minuten erneuern.

Um den Effekt einer Hülle gewährleisten zu können, ist bedingungsloses Vertrauen und Gewissheit in deren Wirksamkeit von Bedeutung.