Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Weckrufe an die eigene Medialität können vielfältig sein. Wie bereits angedeutet, sind sie nicht immer sanft und zögerlich, sondern oft extrem angstauslösend. Meistens jedoch ist dies jenseitig gar nicht in diesem Umfang beabsichtigt, sondern lediglich eine Reaktion des Menschen auf etwas Unbekanntes, oder aber das Ergebnis von Fehlinformation (Prägung durch Film, Fernsehen, abergläubischen Erzählungen und nicht zuletzt religiöser Erziehung u.ä.).

Wie erwähnt, ist Sinn und Zweck von Weckrufen, sich eingehend mit dem Thema und somit mit seiner Begabung auseinander zu setzen. Wer jedes mal ein Medium konsultiert und einen "Störenfried" ins Licht schaffen lässt, eine energetische Hülle ziehen lässt, wird für sich selbst nichts dazu lernen. Solche Maßnahmen sind also nur vorübergehend sinnvoll, wenn sich der mediale Mensch aus Gründen eines noch zu großen Informationsdefizits nicht selbst behelfen kann.

Wir wissen aus eigener Erfahrung sowie aus vielen Erzählungen, wie vielfältig speziell Weckrufe an die persönliche Medialität sein können. Wir können nur einige Beispiele als Vergleich aufführen, da es ihrer zu viele gibt.

Viele Mediale schrieben ganz aufgelöst, dass sich ihnen Seelen Verstorbener zeigten. Manche sahen diese Seelen real aussehend. Andere wiederum sehen "nur" schwebende Körperteile oder Gesichter, teils sogar schrecklich verzogene Fratzen. Anderen folgten Schatten, oder nebelartige Erscheinungen. Wieder andere Mediale konnten farbige Auren sehen oder helle Lichterscheinungen. Auch von Erscheinungen ihrer Guides berichteten einige. Hier gehen die Beschreibungen ebenfalls sehr weit auseinander.

Oft hörten wir auch von "Gepolter", beispielsweise dem Geräusch unerklärlicher Schritte in bestimmten Räumen, Kleidungsrascheln, Knallen von Türen, Klopfgeräuschen, fliegenden Gegenständen, u.ä. (natürlich alles unter Ausschluss rationaler Erklärbarkeit). Hier möchten wir anmerken, dass es sich sicherlich nicht um den Auftritt von Poltergeistern handelt.

Aber nicht alle Weckrufe sind derart extrem wie oben beschrieben. Manche Menschen fühlen einfach, dass eine Seele in der Nähe ist. Dieses Gefühl kennt fast jeder von uns, denn jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grade medial. Wenn wir uns in der Öffentlichkeit beobachtet fühlen und wir drehen uns spontan um, entdecken wir zumeist, wie sich ein fremder Mensch schnell abwendet, oder uns ein Bekannter zuwinkt. Was aber, wenn uns das permanent in unseren eigenen vier Wänden passiert und wir wissen, dass da eigentlich niemand sein kann? Wird dann dieses Gefühl von Kälte und Unbehagen begleitet, werden wir vielleicht sogar berührt, kann das sehr verwirrend sein und unser bisheriges Weltbild entsprechend durcheinander bringen.

Meistens jedoch ist es auch eine Mischung aus verschiedenen oben beschriebenen Erfahrungen, die uns dazu bringen sollen , diesem Thema unsere Aufmerksamkeit zu widmen.