Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Im Jahr 2002 entstand durch einige mediale Jenseitsinteressierte die Idee einer Anlaufstelle für mediale Personen, die durch Weckrufe verängstigt Hilfe suchten. Provisorisch wurden ein Chat und eine kurze Informationsseite sowie E-Mail-Hilfe angeboten. Diese Webseite trug noch keinen Namen und wurde einfach "Webseite für Neumediale" genannt.

Das Gründerteam dieser Webseite hatte später die Idee, dieses Angebot durch ein kleines Forum zu ergänzen und die Informationsgehalte aufzustocken. Diese Idee wurde mit der Erschaffung der Webseite "Jenseits der Thesen" Anfang des Jahres 2003 als eine umfangreichere Informationsplattform für Medialität umgesetzt.

Im Laufe der folgenden Zeit stieß Ute Trapp (Nickname Kiri) zum Gründer-Team dazu. Bedingt durch diverse Veränderungen im persönlichen Umfeld und Umorientierungen Einzelner sowie den Ausbau der Webseite zu einer Informationsseite für alle Jenseitsthemen im Jahr 2004 verkleinerte sich das Team. Bis März 2007 führten nur noch der Readingleiter Carmen (Nickname imagica) und Ute als Medium die Webseite. Carmen zog sich dann aus privaten Gründen zurück und übergab die Seiten vollständig an Ute Trapp. Aus den Anfängen kam ich 2003 zur Seite zunächst als ständiger Leser und später aktives Mitglied zum Team dazu. 2012 wurde das Forum aufgrund veralteter Software neu aufgesetzt, wobei weit über 25000 Beiträge im alten Forum zurückbleiben mussten. August 2014 wurde die Seite von Ute an mich Sonja (apfelsine) übergeben.

Das JdT-Team setzt sich aus jenen zusammen, die aktiv über die vergangenen Jahre beteiligt waren und weiterhin an der Gestaltung und Erstellung von Beiträgen zu den gesammelten Informationen mitwirken.

Über mich