Seite 1 von 1

Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 17:49
von Ruth
Hallo Ihr Lieben,

dann will ich Euch heute mal meine erste Geschichte erzählen. Es liegt jetzt schon mehr als 20 Jahre zurück, aber ich kann mich noch genau daran erinnern.
Es war an einem Freitag Mittag. Ich fuhr mit dem Bus von der Schule nach Hause. Und ich hatte so ein seltsames Gefühl. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, was es war. Vielleicht könnte ich es am ehesten so beschreiben : Es war eine Mischung, aus Angst, Unruhe, und dem "Wissen", daß etwas ist. Ich wußte nicht, was es war, aber ich wußte ganz genau -da ist etwas. Irgend etwas war anders, als sonst. Und ich dachte schon, daß vielleicht gleich etwas passiert. Je näher ich nach Hause kam, um so stärker wurde dieses Gefühl, dieses Wissen. Es war total stark und intensiv. Vorher hatte ich so etwas noch nie erlebt, und ich habe immer gedacht, WAS ist das, und WARUM habe ich das jetzt ?
Als ich dann aus dem Bus ausstieg und den Rest des Weges zu Fuß nach Hause ging, dachte ich, nun, es ist ja alles in Ordnung. Es ist nichts passiert, wahrscheinlich habe ich mich irgendwie getäuscht.
Tja, und als ich dann rein kam, erzählte meine Mutter mir, daß Oma im KH liegt. Im ersten Moment habe ich da gar nicht so dran gedacht. Erst etwas später wurde mir klar, daß das der Grund für dieses Gefühl war.
Meine Oma war alt und hatte Demenz, und ich hatte mir schon immer Sorgen gemacht, daß ihr etwas passieren könnte. Überhaut hatte ich früher, als ich jünger war, große Probleme, mit dem Tod umzugehen. Aber SO EIN GEFÜHL hatte ich noch nie zuvor erlebt. Ungefähr eine Woche später ist meine Oma dann gestorben. Es ist also eingetroffen, daß wirklich etwas war. Mein Gefühl hatte mich nicht betrogen.

Was sagt Ihr dazu ? Ich würde mal sagen, daß das so etwas wie eine Vorahnung war.
Ich habe auch ab und zu mal von meiner Oma geträumt, und sie hat mir zu verstehen gegeben, daß sie mich liebt. Allerdings kam das doch eher selten vor. Denke mal, daß das daran liegt, daß ich mit dieser Oma zu Lebzeiten nicht so einen innigen Kontakt hatte, wie mit meinen Großeltern mütterlicherseits. Mit ihnen habe ich nach ihrem Übergang schon ganz viel erlebt, aber darüber schreibe ich ein anderes Mal.

LG Ruth

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 13:06
von Kleine Seele
Hallo Ruth!

Du scheinst ein sehr sensitiver Mensch zu sein, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass du hier in diesem Forum gelandet bist.
Wir alle hier sind sensitiv und haben Ungewöhnliches erlebt, der eine mehr, der andere weniger, aber so ist diese kollektive Gemeinschaft entstanden (dank Kiri, diese die HP samt Forum gegründet hat....danke 1000 Mal Kiri :herrlich: .!)

Sicherlich hast du damals einen besonderen Draht zu deiner Oma gehabt, obwohl du schreibst, dass du gar nicht so einen innigen Kontakt zur ihr hattest. Der Kontakt hat aber oftmals gar kein so großes Gewicht. Der innere Draht ist wichtig. Den erkennt man aber oft erst später, so wie auch du es erst später realisiert hast.

Ich war damals auch erstaunt, als Werner Brodeßer (ein sehr gutes und seriöses Medium) mir erzählte, dass mein Opa mütterlicherseits mir schon oft aus dem Jenseits Unterstützung gegeben hat. Ich war 2 oder 3 Jahre alt, als er starb und kannte ihn gar nicht.
Und doch war ich irgendwie immer an ihm interessiert, habe meine Mutter über ihn ausgefragt, wollte Bilder sehen usw., ohne zu wissen, warum eigentlich. Die Erklärung darauf gab mir dann W. Brodeßer.....ohne dass ich speziell danach gefragt habe :) ....das gab ihm Opa einfach von drüben durch.

Schön, dass du ein solches Erlebnis hattest, obwohl es traurig endete. Gab es noch mehr Vorahnungen in deinem Leben?

LG, Kleine Seele

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 10:35
von Ruth
Hallo Kleine Seele,

ja, ich denke auch, daß ich hier richtig bin.

Aha, Du meinst, daß ich zu meiner Oma eher auf geistiger Ebene einen engen Kontakt hatte, ohne das selber zu wissen ? Das kann schon sein, denn so etwas, was ich erlebt habe, kommt ja nicht "einfach so",denke ich.
Ja, das Erlebnis hat traurig geendet. Aber Oma war alt und krank, und sie konnte nicht mehr leben. Das ist unabänderlich, aber ich tröste mich immer mit dem Gedanken, daß wir uns irgendwann wiedersehen.
Was muß das schlimm sein für Leute, die an so etwas NICHT glauben. Die haben ja keinerlei Trost und Hoffnung.

Vorahnungen hatte ich schon öfter. Ich habe schon öfter erlebt, daß ich an einen bestimmten Menschen immer wieder denken mußte, und daß er/sie kurze Zeit später gestorben ist. Das waren oft Leute, die ich wohl kannte, aber mit denen ich eigentlich gar nicht so Kontakt hatte.
Auch hatte ich in Alltagssituationen schon öfter Vorahnungen, daß ich z.B. gedacht habe - das wird bestimmt so und so kommen. Und es ist fast immer genau so eingetroffen, wie ich es mir gedacht habe.

Ich habe auch schon öfter mal etwas vorausgeträumt, was dann wirklich eingetroffen ist. 2 Mal habe ich eine Szene im Traum gesehen, die dann wirklich genau so eingetroffen ist. Wahnsinn, oder ? Damals wußte ich ja noch gar nicht, daß es so etwas gibt. Das waren so meine ersten spirituellen Erfahrungen, möchte ich sagen.

Ach ja, und noch zu den Vorahnungen : Bei meiner Oma, das war am intensivsten. Bei den anderen Sachen hatte ich wohl auch so ein Gefühl, aber es war nicht so stark und intensiv, wie bei Oma.

Ich habe noch so viel mehr Übersinnliches erlebt - habe ja noch die anderen beiden Großeltern, die auch inzwischen drüben sind. Wenn ich das jetzt alles ausführlich schreiben würde, das wäre einfach zuviel. Deshalb werde ich Euch die Sachen nach und nach erzählen.

LG Ruth

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 12:27
von Kleine Seele
Hallo Ruth!

Schön, dass wir mal wieder ein neues Mitglied im Forum haben, das Neues zu berichten hat. Ich lese gerne die Erlebnisse anderer, und den anderen Mitgliedern hier, geht's bestimmt genauso :) .
Aha, Du meinst, daß ich zu meiner Oma eher auf geistiger Ebene einen engen Kontakt hatte, ohne das selber zu wissen ?
Genau das meinte ich. Später - im Jenseits - werden du und deine Oma euch sicherlich darüber austauschen!
Was muß das schlimm sein für Leute, die an so etwas NICHT glauben. Die haben ja keinerlei Trost und Hoffnung.
Stimmt, so denke ich auch! Habe bis 2006 auch an nichts geglaubt, bis mir zwei sehr kuriose übersinnl. Dinge passiert sind. Erst da fing ich an, mich dafür zu interessieren und ich bin sehr froh darüber, dass ich das getan habe, denn ab 2007 fingen in meinem Freundes- und Familienkreis die Todesfälle an die ich sonst niemals so gut verkraftet hätte! Es starb fast jedes Jahr 1 eine sehr nahestehende Person. Nur dieses Jahr bin ich - bis jetzt - verschont geblieben....aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei :| .
Vorahnungen hatte ich schon öfter. Ich habe schon öfter erlebt, daß ich an einen bestimmten Menschen immer wieder denken mußte, und daß er/sie kurze Zeit später gestorben ist.
Das ist schon heftig! Da kann ich mich selbst ja noch glücklich schätzen, dass ich nur "läppische" Vorahnungen habe...z.B., dass der Ofen bald kaputt geht oder dass ich plötzlich an Leute denke, die ich 20 Jahre nicht gesehen habe und 2 Tage später laufen sie mir über den Weg u.ä.
Ich habe auch schon öfter mal etwas vorausgeträumt, was dann wirklich eingetroffen ist. 2 Mal habe ich eine Szene im Traum gesehen, die dann wirklich genau so eingetroffen ist.
Die Lehre hier besagt ja, dass wir jede Nacht (ohne es mitzubekommen) mit unserem Guide den nächsten Tagesablauf besprechen. Daher rühren wohl diese prägognitiven Träume und auch Dè-ja-vous. Man meint dann: "Dies habe ich schon mal geträumt". Meist beziehen sich Dè-ja-vous nur auf kurze belanglose Momente. Hast du sicherlich auch schon erlebt. So etwas erleben auch Leute, die mit dem Übersinnlichen überhaupt nichts am Hut haben oder haben wollen. Doch erklären können sie es sich nicht, beschäftigen sich aber auch nicht weiter damit :roll: !
Ich habe noch so viel mehr Übersinnliches erlebt - habe ja noch die anderen beiden Großeltern, die auch inzwischen drüben sind. Wenn ich das jetzt alles ausführlich schreiben würde, das wäre einfach zuviel. Deshalb werde ich Euch die Sachen nach und nach erzählen.
Ja, gerne! Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck....wir laufen nicht weg :D !

LG, Kleine Seele

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 09:45
von Ruth
Hallo Kleine Seele,

ja, ich lese so etwas auch immer wieder gerne. Deshalb kaufe ich mir ja schon jahrelang die Bücher, in denen Leute über ihre Erlebnisse berichten.
Inzwischen habe ich allerdings auch schon andere Bücher gelesen, mehr so wissenschaftliche Sachen, wo Wissenschaftler das Jenseits erforschen.

Also, ich sag mal so : Interessant fand ich dieses Thema schon immer, aber manchmal habe ich es doch angezweifelt. Ich hatte auch davon gehört, daß es Menschen gibt, die Übersinnliches erleben, aber ich dachte immer, daß man dafür ein BESONDERER Mensch sein muß - wenn es so etwas wirklich gibt. Bis ich dann selber anfing, solche Sachen zu erleben. Das war als Jugendliche, wie gesagt. Danach habe ich allerdings trotzdem noch oft gezweifelt, da ich auch sehr viel Schlimmes im Leben mitgemacht habe. Dann habe ich aber weiter "geforscht", Bücher gelesen, und meine Erfahrungen häuften sich. Heute bin ich mir sicher, daß es etwas Höheres geben MUSS. Meine eigenen Erfahrungen, die vielen Berichte anderer, und alles, was schon wissenschaftlich herausgefunden wurde - das kann ja nicht "einfach nur so" sein, denke ich mir.

Daß ich den Tod von Menschen vorausgefühlt habe, das hatte ich jetzt längere Zeit nicht. Solche "läppischen" Vorahnungen habe ich dagegen immer mal wieder.

Oh, das ist ja interessant mit dem Guide. Das wußte ich noch nicht.

Solche Deja-vu -Erlebnisse hatte ich eine Zeit auch ganz oft. Dann habe ich für einen kurzen Augenblick gemeint, das kenne ich, das habe ich schon mal gesehen, das habe ich schon mal erlebt. In letzter Zeit habe ich das nicht mehr so oft, aber immer mal wieder.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Ruth

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 14:17
von Ruth
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Sache mit dem Guide.

Manchmal wird mein Tagesablauf ganz anders, als ich ihn eigentlich geplant habe. Heute ist z.B. auch wieder so ein Tag.

Kann das daran liegen, daß ich nachts mit meinem Guide etwas anderes beschlossen habe ?

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Sa 13. Jul 2013, 11:09
von Kleine Seele
Hallo Ruth!
Kann das daran liegen, daß ich nachts mit meinem Guide etwas anderes beschlossen habe ?
Meiner Meinung nach, kann das sehr gut sein!

Ich verstehe im Moment nur nicht, warum sich nicht auch andere Mitglieder an der Diskussion beteiligen. Ist doch sonst nicht so! Seid ihr alle im Urlaub, oder was ist los?

He, aufwachen Leute! :)

LG, Kleine Seele

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Sa 13. Jul 2013, 20:30
von Ruth
Hallo Kleine Seele,

sind vielleicht wirklich schon viele in Urlaub. In einigen Bundesländern sind ja schon Ferien. ;)

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: So 14. Jul 2013, 11:25
von josh
Hallo Ruth,

wenn Du deinen Tagesablauf hier planst, hat das ja relativ wenig mit deinem Lebensplan zu tun.
Deinen Lebensplan, planst du im Jenseits mit einem sehr viel höheren Bewusstsein und einem Hintergrundwissen, das du hier nicht mehr hast.
Dein Inkarnationsplan beinhaltet jetzt wichtige Eckpunkte in deinem Leben. Der Weg dorthin ist flexibel.
Wenn du jetzt während deiner Inkarnation deinen Tagesablauf planst mit deinem eingeschränkten Bewusstsein, kann der ja z.B. völlig konträr zum eigentlichen Lebensplan laufen und wird vom Guide über den Haufen geworfen. Andersherum, könnte dein geplanter Tagesablauf aber auch völlig belanglos für deinen Lebensplan sein - ihm also nicht in die Quere kommen. Und eine Nichtigkeit ändert alle Planungen und dein Guide lässt alles so laufen, weil es unwichtig ist.

Will sagen, was du zu Lebzeiten planst, ist nicht zwingend - was du im Jenseits planst schon.

lg
josh
ps. was ich hier so von mir gebe, ist nur mein persönliches angelerntes, gelesenes Wissen, gepaart mit Intuition und Bauchgefühl und nicht Gesetz. Ich stell mich gerne jeder Diskussion :D

Re: Mein erstes übersinnliches Erlebnis

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 12:59
von Kleine Seele
Hallo Josh!
Will sagen, was du zu Lebzeiten planst, ist nicht zwingend - was du im Jenseits planst schon.
So habe ich es auch gelernt. Aber dieser Lebensplan, der im Jenseits geplant wurde, beinhaltet - wie du schon sagtest - nur die wichtigen Eckpunkte des Lebens.
Es ist nicht Plan, ob du morgens deinen Kaffee verschüttest oder evt. das Essen anbrennen lässt, obwohl es da ein bestimmtes Forum gibt, die ALLES als Plan ansehen, jeden kleinen Furzelfitz. So denke ich, ist es nicht!
Hast schon Recht, mit dem, was du schreibst!

LG, Kleine Seele