Liebe Gilla!
Vielen Dank für dein neues Gedankenpaket vom 10. März.
Ein Satz darin hat mich sehr gedanklich und erfreulich gestimmt:
Doch mit jeder sogenannten Wunderheilung, die die Menschheit sich offeriert, steigen die Chancen, dass immer mehr Leute erkennen, dass solche Todesdiagnosen nicht absolut sind und dass sie die Chance haben, auch eine derartige Krankheit wieder rückgängig zu machen.
Ich denke dabei an die Mutter meiner Schwägerin (eine soooo liebe und nette Frau), die schon seit Wochen im Krankenhaus liegt und man ihr eine Heilungschance von 20 % gegeben hat, ansonsten wird sie sterben. Man hatte ihr damals nur noch 2 Wochen gegeben....jetzt sind es schon gute vier, die sie überstanden hat. Ich denke und glaube ganz fest daran, dass sie zu den 20 % gehört, die es schaffen!
Morgen gehe ich sie wieder besuchen und werde ihr deinen zitierten Satz (in etwas einfacherer Sprache) nahe legen. Danke dir für diese Anregung!
Aber sie hat sich auch so für's Kämpfen entschieden. Anfangs war sie sehr mutlos und sagte, sie wäre bestimmt übermorgen nicht mehr da, wenn man sie besuchen wolle... u.ä. Sätze.
Bis kurz darauf etwas passierte: Meine Schwägerin ging sie eines Morgens besuchen. An diesem Morgen war sie auch etwas klarer als sonst (sie bekommt sehr starke Schmerzmittel, die sie sonst sehr benommen machen) und sie sagte: "Heute Nacht hat jemand zu mir gesprochen und gesagt "KÄMPFEN ODER VERLIEREN!!!" und ich habe mich für's Kämpfen entschieden!"
Seitdem geht es langsam aber stetig bergauf mit ihr, obwohl sie sich momentan immer noch "auf der Kippe" befindet. Und seit dieser Stimme redet sie ganz anders, viel positiver!
Sie wusste nicht, wer da zu ihr gesprochen hat. Gesehen hat sie niemanden, aber es wäre eine männliche Stimme gewesen. Ich bin sicher, dass das ihr Guide war, liegt ja auf der Hand.

Schön, dass er sie inspiriert hat

.
LG, Kleine Seele