Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Die meisten Menschen leben in den Tag hinein, ohne sich Gedanken über das Leben, geschweige denn, das Leben nach dem Tode zu machen. Manche von ihnen glauben zwar an Gott, meiden aber das Thema Tod und verdrängen mehr oder weniger erfolgreich die Angst vor dem Sterben, versuchen sich abzulenken, belächeln Jenseitsgläubige, klammern sich an die offensichtliche Realität.

Wenn solch ein Realitätsgläubiger plötzlich mit außersinnlichen Wahrnehmungen konfrontiert wird, kann er zunächst nicht anders, als an seinem eigenen Verstand zu zweifeln. Ratschläge von ähnlich denkenden Vertrauenspersonen legen diesem Menschen wahrscheinlich die Konsultation eines Psychologen/Psychiaters nahe. Leider fehlt in der Ausbildung dieser Berufsgruppen der Bereich Medialität zur Zeit noch völlig. Obwohl wir schon von Ausnahmen hörten, die die Medialität ihrer "Patienten" als erweiterte Wahrnehmung erkannt und diese als solche respektieren konnten, wird heutzutage noch so mancher Mediale als "schizophren" eingestuft. Daher stehen viele mediale Menschen unter stark medikamentöser Behandlung (mit teils extremen Nebenwirkungseffekten), nur um ihre Verbindung zu den jenseitigen Ebenen zu unterbinden. Vielleicht öffnet sich die Wissenschaft in Zukunft diesem Thema? Wir hoffen es sehr.

Sofern der mediale Mensch sich mittels seriöser Quellen ausführlich informiert hat, seine Erfahrungen einzuordnen in der Lage ist und gelernt hat damit gut umzugehen, wird er die erweiterte Wahrnehmung generell als positiv bewerten können. Sie schränkt ihn weder ein, noch wirkt sie sich nachteilig auf sein soziales Umfeld aus.

Bei einigen Menschen ist jedoch die Verbindung nach drüben derart intensiv, dass sie nicht mehr einem geregelten Leben nachgehen können. Ihnen fällt es schwer zwischen den Sinneseindrücken der materiellen Welt und denen der jenseitigen Ebenen zu unterscheiden, was im Alltag zu großen Problemen führen kann. In diesen Fällen sollte sich der Betroffene mit Medikamenten helfen lassen, die ihm zu einer deutlicheren Trennung verhelfen. Unsere hier und im Forum getätigten Aussagen beziehen sich jedoch NICHT auf diese Art von Medialität, hier raten wir dringend, den Anweisungen von Fachleuten (Ärzten, Psychiatern, etc.) nachzukommen.