Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Zur Überreizung kommt es, wenn der Mediale einerseits durch gezielte Übungen neue Fähigkeiten an sich entdeckt, sich seine Sensitivität erhöht oder von vorn herein eine sehr starke Sensitivität gegeben ist.

Gegen die Überreizung kann man sich schützen. Es ist nicht notwendig, das wir wie ein Radioempfänger ständig alle Sender auf einmal empfangen. Durch gezieltes ziehen einer Schutzhülle oder Schildes lassen sich die Eindrücke nach Bedarf filtern.

Dazu ist es möglich, sich vorzustellen von einer Glaskugel umgeben zu sein, die von den sensitiven Wahrnehmungen nur jene Endrücke durchlässt, die wir jetzt gerade durchlassen möchten. So können wir definieren, das beispielsweise als negativ empfundene Schwingungen draussen bleiben oder transformiert werden in etwas positives.

Auf emotionsgeladenes zurücksenden negativer Energien sollte verzichtet werden, da sie sonst gemäß dem universalen Gesetz "Was aussgesendet wird kommt zu mir zurück", wieder an den Absender zurückgeleitet werden.

In diesen Situationen ist es wichtig sich abzugrenzen.
Das erfordert das du dir bewusst wirst, was die Wahrnehmung von den anderen mit dir macht.
Und dass du die Gefühle die das in dir erzeugt ausgleichst.
Es ist völlig normal das man diese Achterbahn der Gefühle manchmal schwer wegstecken kann.
Das liegt aber daran dass man selber nicht zentriert ist, und möglicherweise sich auch nicht klar ist,
Was diese Gefühle überhaupt für uns selbst bedeuten.
Wenn der Schutzschild trotz allem nicht funktioniert, dann liegt das daran, das du immer noch mit dem was dir zu schaffen macht verbunden bist.
Dann musst du dich emotional davon trennen. Sprich abgrenzen.

Das bedeutet, mache dir bewusst, dass die Gefühle die du gerade empfindest, zu dir gehören. Transformiere sie in etwas positives wenn du kannst. 
Erde dich, indem du dir vorstellst das aus deinem Füßen Wurzeln wachsen, und diese Gefühle fließen durch die Wurzeln in die Erde ab. nimm neue Energie aus der Erde in dich auf und stärke durch dich deinen Schild.
Stelle dich deinen Ängsten, Stell dir vor in deinem Herzen leuchtet ein heller Diamant, der aus dir heraus alles mit Licht und Wärme erfüllt. Lass die Energien transformieren indem du sie umwandelst.
Das ist etwas anspruchsvoller aber es lohnt sich die Transformation zu lernen und zu üben. Denn sie befähigt dich besser mit allen Dingen umzugehen. Gilla hat in ihrem vorletzten Reading ein sehr gutes Beispiel gebracht. Denn oftmals fällt es uns schwer uns abzugrenzen aus Mitleid. Aber wir helfen niemandem wenn wir in den Emotionen der anderen ertrinken, sondern wenn wir sie für uns selbst transformieren.

Wenn du das schaffst, wird die Abgrenzungswirkung nachhaltig sein.
Denn dann hast du die Thematik für dich aufgelöst und kannst solche Herausforderungen besser meistern.