Jenseits der Thesen - Jenseitskontakte und Jenseitswissen


Viele Mediale sind sehr verunsichert und ängstlich, wenn sie plötzlich "Fratzen" sehen. Missverständlich wird teilweise sogar heutzutage noch angenommen, diese Fratzen seien Geister, Dämonen, oder gar der Teufel persönlich.

Wie wir inzwischen wissen, entspringen diese Vorstellungen dem Reich der Märchen und Legenden und spiegeln als Relikt der damaligen Zeit die Jenseitssicht der Medialen früherer Epochen wider. Auch heute ist diese Sichtweise noch weit verbreitet zumindest in der Vorstellung einiger Menschen. Es kann daher passieren, dass der Mediale genau das sieht, was er zu sehen erwartet hatte eben seine persönlichen Vorstellungen.

Aber nicht alle Erklärungsversuche, die auf eine Projektion des eigenen Glaubens und Imaginationskraft schließen lassen (Furcht vor Tode, vor Geistern, o.ä. beispielsweise), kommen hier zum tragen. Es kann durchaus sein, dass eine Frequenzverschiebung (z.B. wie ein verwackeltes Photo) des sich gerade entwickelnden 3. Auges der Grund ist. Die Anpassung an die richtige Frequenz stellt sich mit der Zeit und Übung von selbst ein, die "Fratzen" werden dann als Gesichter erkennbar. Man sollte etwas Geduld aufbringen und sich immer wieder vergegenwärtigen, dass diese Fratzen uns nichts antun können.